S202 passen die Felgen?!

  • Neben der ET wird es vermutlich auch eng mit der Tragfähigkeit. Die ET ließe sich ja mit Hilfe von Distanzscheiben zur Not korrigieren...

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Woher willst du wissen, dass die Tragfähigkeit vermutlich zu gering sein wird? Es gibt auch Felgen vom 124er, die eine ähnliche ET (48 & 49) aufweisen. Bei denen ist die Traglast sicherlich nicht zu gering.

  • Genauso wenig wie Du, das es reicht... :rolleyes:


    Ok..., muss halt das nächste mal schreiben, dass zu klären wäre, ob diese ausreicht.... :crazy:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wir haben keinerlei Gutachten vorliegen. Es reicht ja eigentlich die Antwort, dass die ET nicht passt. Wenn man trotzdem die Felgen ums Verrecken drauf haben möchte, macht man 15er Distanzscheiben drauf und dann wird weitergeschaut.
    Anhand des Gutachtens geht dann die Suche weiter. Passt der Lochkreis, passt die Traglast, welche Schrauben, Eintragung nötig (Gutachten) oder nicht (ABE) usw.

  • Dass der Aufwand nicht lohnt, darüber braucht man nicht diskutieren, wenn man bei Ebay oder dergleichen sich umschaut, sind da Unmengen von Kompletträdern für kleines Geld zu haben, die sich ohne Mühe oder Eintragerei einfach drauf klatschen lassen. Schließlich wären, selbst wenn die Räder für lau wären immer noch die Kosten für Spurplatten und Eintragung aufzubringen, sofern sie denn überhaupt passen... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen, woher nimmst du immer die Aussagen? Ich habe nichts über das Lohnen gesprochen. Irgendwie hast du es heute damit.


    Ich schrieb ja auch "ums Verrecken". Dass es sich nicht lohnt, ist ja wohl klar.

  • Wieso musst Du Du Dich immer persönlich angegriffen fühlen, wenn meine Aussage ausschließlich auf den Threat bezogen ist und höchstens als Ergänzung Deiner Aussage gedacht, aber keinesfalls ein Angriffsversuch... :rolleyes:

    Heiko..., bin garantiert nicht in der Stimmung mir wegen so etwas mit jemandem gegenseitig die Köpfe einzuschlagen... Setzt Dich mal in aller Ruhe hin... Ich komm mal rum und bring ein :beer: mit.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97