Loch "flicken"

  • Hi,



    ich hatte mir in der Baustelle vor unserer Türe einen Nagel in den Hinterreifen gefahren (Sommerreifen). Jetzt habe ich ihn und dadurch auch die Luft entfernt.... :D


    Man kann ja Reifen grundsätzlich vulkanisieren lassen, aber ich habe gehört, daß das mit ZR-Reifen keiner macht oder darf - stimmt das?



    P.S. Kann auch nix dafür, daß mein Geschoß ZR hat - den gab`s halt so! :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • also ich hab nen T-Reifen von mir reparieren lassen...
    war niegelnagelneu - und natürlich ärgerlich...


    geht aber nur in der Lauffläche - nicht an den Seiten !!!
    aber bzgl. der Z-Reifen kann ich dir keine Antwort geben - da fragste mal am besten bei nem Reifenfritzen nach


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Mache ich morgen mal! Das mit den äußeren Reihen wußte ich schon - mein Loch ist zum Glück mittig! Mal kucken, was die machen (können)!

  • nein nicht die äußeren Reihen - sondern die Seitenplanke *scheißdämlichausdrück*


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • sowas machen die auch nur wenn der reifen 5 tkm und weniger gelaufen ist, hat mir damals mal ein reifenhändler gesagt. denn sonst wird das auch für die zu gefährlich!

  • ???


    biste sicher ???


    woher wollen die wissen wieviel ein Reifen gelaufen hat ???
    nen Fulda Carat Extremo kannste nach 8-9.000 km runterschmeißen - da er blank ist...


    nen Toyo Proxes T1S *hab ich drauf* haste nach knapp 30.000km erst blank...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • keine ahnung wie die das testen wollen. ich hatte mir bei meinem 201er nach 1 woche nigelnagelneuen conti contact ne schraube reingefahren und den haben sie repariert. dabei sprach ich ein paar worte mit dem guten mann und da meinte er das zu mir. das würde nur jemand machen der relativ unseriös ist, denn das wäre dann zu gefährlich wegen unfallgefahr usw.

  • Ich hab mir mal einen Reifen mit einem eingefahrenen Nagel reparieren lassen, der über 10 tkm runter hatte. Mir wurde damals gesagt es kommt nicht so sehr auf die gelaufenen km an, sondern auf den Gesamtzustand des Reifen und die Art der Beschädigung.


    MfG. Mani

    • Offizieller Beitrag

    ZR ist nicht reparabel! Nixda, Feierabend, ein neuer muss her! Ich glaube alles was über 210 Km/h geht, darf nicht mehr geflickt werden. Wie lang der gelaufen ist, ist egal.....


    Hatte selber mal einen Nagel im ZR:/


    gruss....