Die C-Klasse als Internetprofi

  • Sehr gutes Thema...


    Bin ja 38 und in einem 190er groß geworden.
    Ich denke nicht das all der neue Schnickschnackso schlecht ist!
    Eher die Verarbeitung und die Art wie man es anbietet sind mir oft schleierhaft...wenn man heute den Blinker setzt hat das gefühl das der Hebel gleich abbricht.
    Der W 202 ist in meinen Augen einfach solide gebaut(Rost ausgelassen),da rappelt und wackelt nichts und die neuen C-Klassen sind eher Plastilin gehalten


    Der Nachbar hat immer die neuste Auflage der C-Klasse..immer tolle Neuheiten eingebaut....aber an den Sound einer zufallenden W202Tür kommt er niemals dran.



    Das mal von mir an dieser Stelle.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Bob, du sagst es!


    Natürlich könnten die heutigen C-Klassen noch genauso solide sein wie in den 90ern, nur würden die dann mit den heutigen Ausstattungen zwischen 60t und 150t Euros kosten... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Eher die Verarbeitung und die Art wie man es anbietet sind mir oft schleierhaft...wenn man heute den Blinker setzt hat das gefühl das der Hebel gleich abbricht.
    Der W 202 ist in meinen Augen einfach solide gebaut(Rost ausgelassen),da rappelt und wackelt nichts und die neuen C-Klassen sind eher Plastilin gehalten


    Der Blinker, sprich der Kombihebel hat sich bei Mercedes doch praktisch nicht geändert.
    Der 202 ist solide gebaut, die Nachfolger aber genauso aus meiner Sicht. In Kunststoff gehalten ist der 202 doch auch schon.


    Übrigens ist mein S204 bislang deutlich solider in der Technik, als mein W202 es war.


    gruss

  • Ich denke auch das sich die wünsche der Kunden auch grundlegend geändert haben.
    Was gestern noch ein Hammerextra war,ist heute manchmal schon nicht mehr erwähnenswert...sie ABS etc.


    Was auch eine Rolle spielt ist das alter der Kunden....welcher 20 jährige macht sich Gedanken über einen Mercedes?Die wenigsten wohl.
    Ich habe auch niemals gedacht das ich einen Stern auf der Haube so wehemend verteidigen werde wenn sich die Japanerfahrer lustig machen das
    mein W202 schon 18 jahre alt ist.Auch so Sprüche alla :" Ab der E Klasse ist es ein Benz" zeugen von einer gewissen Wertvorstellung wenn es um den Stern geht.
    Ich glaube wenn man heute noch auf die alten Kunden wünsche eingehen würde .....besser gesagt im Katalog eine gewisse Einfachheit der Ausstattung anbieten würde,
    würde auch das sicherlich gut verkaufbar sein.


    Der Wagen meiner Frau ist so vollgepumpt mit Schnickschnack das ich den echt ungerne fahre....warum kann man den Radio am Lenkrad....am Radio selbst und noch per
    Bedienhebel lauter stellen???.....uns wie gesagt an unseren W202 ist das ein Hebel und keine Vertauensfrage "bricht er ab oder nicht"



    In wie weit das heute noch zeitgemäß ist,wage ich nicht zu beurteilen.Aber ich würde ein Auto eher kaufen in dem die Haptik wertiger erscheint....deswegen kommt entweer wieder ein W202 oder ein W211 ins Haus wenn der alte nicht mehr ist.


    Irgendwie eigen aber ich hoffe man versteht mich dennoch.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker


  • ......Der 202 ist solide gebaut, die Nachfolger aber genauso aus meiner Sicht. In Kunststoff gehalten ist der 202 doch auch schon.


    Übrigens ist mein S204 bislang deutlich solider in der Technik, als mein W202 es war.


    gruss


    kann alles sein....ich bescheibe hier nur mein Gefühl,mag halt meinen W202 besonderst :love:

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Zitat:


    Ich glaube wenn man heute noch auf die alten Kunden wünsche eingehen würde .....besser gesagt im Katalog eine gewisse Einfachheit der Ausstattung anbieten würde,
    würde auch das sicherlich gut verkaufbar sein.


    BOB spricht mir aus der Seele.


    Heute gekauft und morgen veraltet. Für Leute die alles haben, muss was neues her. Das wird "" entwickelt "". Fortschritt? Bestimmt nicht immer, aber Verkaufsargument. Kuckt mal was ich habe!! Der Neue....! Der hat dies und das und was hat deiner? Na ja der hat ja auch schon so und soviel Kilometer drauf. Statussymbol. Manchmal ist es fürchterlich.


    Aber da mitspielen ist nicht mein Ding. Bodenständig wie ich bin, nicht altbacken wie man bei uns sagt, möchte ich was solides, stabil, funktionell für den Zweck den es erfüllen soll muss es sein.


    BOBs Aussage:


    "" Ich glaube wenn man heute noch auf die alten Kunden wünsche eingehen würde .....besser gesagt im Katalog eine gewisse Einfachheit der Ausstattung anbieten würde,
    würde auch das sicherlich gut verkaufbar sein ""


    trifft den Nagel auf den Kopf. Wie oft renne ich von A nach B, oder suche im Internet etwas, das mir zusagt, aber es gibt nur noch.... oder....Das hat man heute so.....ist das Neuste...


    Tatsache ist, dass man früher oder heute nicht miteinander vergleichen kann. Manches war früher besser und manches ist heute besser. Ein Mix guter Mix daraus, bei dem die bewährten Dinge übrig bleiben und verwendet werden,das nenne ich Fortschrritt.


    Aber was hat ehrlich gesagt, Internet im Auto zu suchen? Hat doch fast jeder ein Smartphone dabei, mit dem er ins Netz gehen kann, wenn er es z.B. beruflich braucht. ( Wenn er gerade nicht fährt ). Oder das Tablett liegt auf der Rückbank griffbereit.


    Könnt man noch weitermachen, aber die Diskussion ist doch sehr interessant.


    Werde W202 fahren, solange es geht und mir gefällt. Dieses Auto ist eine Ansammlung von bewährten, soliden Dingen. Und..




    Gruß Günther




    PS: Viel Spass beim Zerpflücken meines Beitrags oder denken andere ähnlich?

  • Nur ein Beispiel:
    Neulich im Kollegenkreis hatten wir das Thema Handy und einer sagte, mir reicht auch das alte Ding von wir 10 Jahren eigentlich, denn mit dem Neuen mache ich nichts, was das Alte nicht kann, sprich telefonieren.
    Darauf fragte ich ihn, willst du auch auf die automatische Verbindung via Bluetooth im Auto verzichten? Da sagte er, stimmt, darauf will ich eigentlich nicht verzichten.
    Und ich kenne niemand, der das nicht schätzt. Man setzt sich ins Auto, es verbindet sich automatisch mit dem Smartphone in der Hosentasche und gut ist. Dabei bin ich nicht der große Telefonierer und auch mein Kollege nicht.


    Das ist nur ein Beispiel, was echter Fortschritt (für mich) ist.


    Was für ein Potential Internet im Auto hat, weiß ich auch nicht, da fehlt mir aktuell die Phantasie. Allerdings würde ich ein Potential nicht ausschließen wollen, manchmal merkt man erst, was etwas taugt, wenn man es hat. Und in Bezug auf das Potential von Internet haben schon so manche geirrt ;).


    gruss

  • ... willst du auch auf die automatische Verbindung via Bluetooth im Auto verzichten? ...

    Ja, will ich. Bluetooth verbraucht extrem viel Strom aus dem Smartphone-Akku. Deswegen habe ich Bluetooth abgeschaltet. (Kostenlose) Vodafone-Zweitkarte in mein altes Nokia 6210 gesteckt, dieses wiederum in die vorhandene Halterung meines CL203, dann noch die PIN-Abfrage deaktiviert und fertig :thumbup: .


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Ja, will ich. Bluetooth verbraucht extrem viel Strom aus dem Smartphone-Akku. Deswegen habe ich Bluetooth abgeschaltet. (Kostenlose) Vodafone-Zweitkarte in mein altes Nokia 6210 gesteckt, dieses wiederum in die vorhandene Halterung meines CL203, dann noch die PIN-Abfrage deaktiviert und fertig :thumbup: .


    Nein, Bluetooth braucht nicht so viel Strom.
    Eingeschaltet aber nicht verbunden braucht es fast nichts, verbunden saugt es durchaus Energie.
    Mein Smartphone habe ich grade aufgeladen, morgen geht es runde 6 Stunden in die alte Heimat, das wird den Akku durchaus belasten. Anstatt sonst 4-5 Tage, werde ich es wohl übermorgen Abend wieder ans Netz hängen müssen.


    Kostenlose Zweitkarten bekommt man meiner Erfahrung nach übrigens nur bei Tarifen, die leider nicht ganz so günstig sind. Irgendwie zahlt man diese immer.


    gruss

  • Hängt wohl vom Smartphone ab. Mein Samsung S4 mini ist mit eingeschaltetem Bluetooth nach 8 Stunden bei nur noch 20% Akku-Kapazität (egal, ob gekoppelt oder nicht). Ohne BT sind's nach 8 Stunden noch zwischen 60 und 70% ...


    Gruß aus Seevetal,
    Axel


    PS: Ganz kostenlos war die Zweitkarte nicht. Hab' einmalig 4,90 Euro für den Versand bezahlt.