Reifen vorne und hinten innen stark abgefahren

  • Hankook sind nicht schlecht. Würde ich Semperit, Fulda und Firestone jederzeit vorziehen.
    GrusS

  • Mag sein..., :rolleyes:


    Aber selbst ein grüner Reifen, bringt auf nem krummen Fahrwerk, keinen Vorteil gegenüber dem blauen, den schon meine Oma fuhr.... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Lesen UND Textverständnis wäre schön...
    Es geht darum, dass hier der Reifen unschuldig war.
    S.

  • Meine Worte....


    Nur scheinst Du nicht zu verstehen, dass es um die Frage geht, ob das Problem wirklich beseitigt, oder nur der Eindruck besteht, dass dem so ist, weil durch die andere Rad-Reifenkombi ein völlig anderes Fahrgefühl an den Tag kommt....
    Keine Sorge... bin durchaus in der Lage den Text auch zwischen den Zeilen zu lesen... denn genau da liegt oft das entscheidende... :rolleyes: und nicht auf dem Gummi oben drauf.... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Selbst nach 40 Jahren aktivem Rennsport bin ich übergerascht, was hier für ein geballtes Fachwissen vorhanden ist um ein Uralt-Taxi auf der Stasse zu halten grinst

  • hallo


    Gerade 50 km mit den neuen Rädern gefahren - der Zug nach Links wird wieder zunehmend stärker :(.


    Ich bin schön langsam doch relativ ratlos was die Sache angeht.


    Ist es wirklich so, dass man mit ganz jungfräulichen Reifen zum Einstellen fahren muss? Die sind ja schon wieder "schief eingefahren" bis ich beim Spur einstellen angekommen bin.


    Oder liegt es nahe, das falsch eingestellt wurde? Wäre ja nicht so, als ob ich mit dem Auto nicht schon 2 mal beim Spur einstellen gewesen wäre.....


    Sonst irgendwelche Ideen? Evtl auch vorne unterschiedlich lange Federn verbaut (durch abmessen am KF hab ich nichts feststellen können)? Bin für jede Idee dankbar.


    MfG

  • Also:
    trotz allen neuen Reifen...Tausch der Räder rechts links.
    Sollte das nichts helfen, ist was an der Kinematik verbogen.
    Viele Leute mögen ja Linksabzieher, weil auf der Straße nach rechts geneigt um 1,5° normal ist, was das kompensiert, aber es könnte ja sein daß beim VB da beim Nachlauf überkompensiert wurde. Dann muss man halt in den sauren Apfel beissen und es von jemand, der weiß was er tut, die Rep-Bolzen am unteren Lenker wieder auf neutral zurücksetzen lassen, wenn der Nachlauf links deutlich kleiner als rechts ist.
    Regards
    Rei97