8 x 17 et 35

  • habe mir nachgebaute avantgarde felgen in 8 x 17 et 35 geholt. habe darauf 225 bridgestone winterreifen montiert, und bin am montag zum tüv damit gefahren. habe einen 97 vormopf s202 sport mit vom werk aus
    7,5 x 17 et 35 amg alus mt 225 ern conti sommerreifen und bin dann davon ausgegangen das dies absolut kein problem darstellen dürfte. (der reifenhändler genauso). da fuhr der liebe tuv mensch mit meinem wagen vorne links und hinten rechts auf 2 kleine rampen, hinten ohne probl, vorne jedoch bei eingeschlgenem lenkrad fehlten eindeutig mindestens ein zentimeter. die kotflügel lagen richtig aufm reifen drauf.
    da frage ich mich wie andere mit noch breiteren felgen rumfahren ohne was am fahrzeug zu machen. werde mir jetzt fürn winter original amg´s holen, die sind ja schon eingetragen, obwohl die bei der gleichen prüfung beim tüv 100% genauso am kotflügel streifen würden. der reifenhändler nimmt die avantgarde felgen freundlicherweise zurück.wollte noch vorn meine 4er gummis gegen 1 er tauschen, das lass ich jetzt glaub auch sicherheitshalber..


    kann denn sowas sein???


    grüße leo c.

  • Bj. 97 ist schon kleine Mopf - da haste soweit ich weiß schon die verbreiterte VA...


    also bei meinem 95 wars kein Priobl. Ich hab 9x17 ET30 auf der VA
    ok. Ich muß 5mm Distanz je Rad fahren - sonst schleift die Felge am Dreieckslenker...


    und ich hab sogar das Cup-Kit von H&R drin (60 vorn runter)
    und außen schleift nix - höchstens ab und an mal innen (dort wo der Luftfilter sitzt)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank