Tankdeckel schließt 10 Sekunden lang

  • Sag mal, willst du mich jetzt verarschen? :D


    Nein, das war voll ernst gemeint und bei der nächsten Frage sei einfach ehrlich, was du weißt, was du glaubst und was du nicht weißt.


    Dann bekommst du auch gute Antworten, versprochen!


    Nochmal: Unwissenheit ist nichts Schlimmes, so waren wir alle mal!


    gruss

  • "Aloha!




    Mein Tankdeckel schließt, wenn ich losfahre bzw. das Auto abschließe ca.
    5-10 Sekunden lang. Die Türen werden sofort verriegelt.


    Ich habe das ganze bei offenem Tankdeckel beobachtet: Ich schließe den
    Wagen, die Pumpe heult 5-10 Sekunden bis der Bolzen rauskommt.






    Per Hand lässt sich der Bolzen leicht bewegen und die Schläuche sind auch dicht.


    Es kommt auch mal ganz selten vor, dass der Tankdeckel sofort zu geht.




    Habe vorsorglich alles neu gefettet und vorher mit Silikonspray eingenebelt.




    Jemand eine Idee? ?( "


    Ich habe ausführlich beschrieben was ich gemacht und überprüft habe.
    Hätte man nicht einfach sagen können "Es könnte eine Membran sein, die undicht ist" ?? :D


    Das wäre soviel einfacher als zu sagen die Frage "Jemand eine idee?" sei sinnlos :thumbup:


    gruß

  • Ok...,


    Du sagst..., Du hast keine Ahnung wie das System funktioniert, weiterhin behauptest Du, der Unterdruckschlauch ist dicht. Wie hast Du das geprüft, ohne das Stellglied mal ausgebaut zu haben...?


    Ich bin mit Julian zwar selten einer Meinung... In diesem Fall hat er aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit recht.


    Normalerweise prüft man das Stellglied mit einer Unterdruckpumpe auf Dichtigkeit. Wenn diese gegeben ist, tauscht man den kleinen Dichtring in der Kupplung und dann sollte das Ganze auch wieder funktionieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo,



    Das hatte ich auch, allerdings beim Kofferraum.
    Höre genau hin, wo es evtl. zischt beim Schließvorgang. Bei mir was das Pneumatikelement der Tür Hinten Rechts undicht, damit ging der Kofferraum und der Tankdeckel nicht richtig.
    Das Tür-Element gewexelt und alles wieder gut.


    Gruss