Steinschlag - versiegeln oder neue WSS?

  • Selber Hersteller,gleiche Spezifikation?

    Natürlich. Sekurit heute = Sekurit von 1990. Pilkington heute = Pilkington 1990. An der Spezifikation wie sie beim 202 ist, wird nichts mehr geändert. Größe. Dicke, Material, Verbundglas...

    Meine Firma(Glasgroßhandel) sitzt in Deutschland,produziert in Polen und der Schweiz und liefert zum größten Teil nach Dänemark.

    Na und? Deshalb sind die Scheiben doch nicht zwingend schlechter.

    Und seit 30 Jahren kann ich das sinken der Qualität dabei beobachten.


    In welcher Form wird die Qualität schlechter?
    Bist bisher der Einzige der das behauptet.
    Daher würde mich mal interessieren, wie Du darauf kommst. Oder ist es nur so ein Bauchgefühl?
    Grüße
    Stefan

  • Warum fährst Du nicht einfach weiter ?


    Enteder es bildet sich irgendwann, nach dem nächsten Steinschlag vielleiicht, ein Riß. Dann wird gewechselt. Oder eben nicht und es bleibt wie es ist. . Bin schon jahrelang mit solchen Dingern rumgefahren.

  • Es ist halt meistens, vor allem nach 180tkm nicht nur ein Steinschlag der die Sicht beeinträchtigt, sondern entsprechend auch viele Kleine, die nur unbemerkt die Sicht beeinträchtigen. So ein Scheibenwrchsel kostet ja noch nicht mal die Welt und der Unterschied ist mitunter schon beachtlich.
    Ich denke da sind 250,- - 300,-€ gut angelegtes Geld.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wer denkt, dass Autoscheiben hart sind, der täuscht sich.


    überlegt mal, was die aushalten müssen..., jeder Staub und Sand wird über die Scheibe gezogen, das ist wie Schleifpapier .Im Winter wird rücksichtslos das bockelharte Eis mit aller möglichen Kratzern von der Scheibe gekratzt . Steinschläge werden eh ignoriert, wenns nicht grad im Sichtfeld ist...


    ich reinige und poliere wenigstens mal meine Scheiben mit normaler Autopolitur.