W204 C220CDI MSD (vorhanden oder nicht?)

  • Hey Leute,


    bin relativ frisch in diesem Bereich, da ich an meinem vorherigen Wagen nur optisches Tuning betrieben habe (1.4l, 84PS.... da lohnt sich nicht mehr ;) ).
    Ich möchte an meinem Wagen den MSD durchbrechen und mit Attrappe fahren. Nun stellen sich mir folgende Fragen:


    1) Ich habe mal gehört, dass der 250CDI keinen MSD haben soll. Ist das der Fall und wenn ja, ist das beim 220CDI genauso der Fall? Da es ziemlich zugebastelt ist, kann ich bei mir nichts erkennen.


    2) Hat jemand von euch sowas schon machen lassen? Wenn ja: Wäre es möglich, eine Soundfile hochzuladen? :)


    Wäre über jeden Tipp froh :)


    Grüße


    Marek

  • Öhm ... das dies total illegal ist, dürfte dir wohl klar sein!
    Du könntest es natürlich versuchen, da dann eine Einzelabnahme hinzubekommen.
    Kann natürlich sein, das dein TÜV Prüfer dir die Plakette abschrubbelt und dich den Männern mit den weißen Jacken übergibt.
    Sportauspuff ist die einzige Maßnahme. Die Firmen BBK Exhaust und F&F Motorsport haben sich da als kompetente Anspechpartner beim Dieseltuning herausgestellt.


    Soundfiles gibts dazu bei Youtube.

  • Rennelch, bestimmt findest Du noch ein paar noch ältere Threads, in denen Du was schreiben kannst... :rolleyes: :D :crazy:

  • Danke Stefan.... :thumbup:
    Solches ging mir auch nach dem Öffnen der Startseite durch den Kopf... :rolleyes:


    Muss es denn wirklich sein, zu allen Threats des letzten Jahres, wo einem ein Kommentar einfällt, etwas zu posten...? Man muss doch nicht alle ollen Kamellen aufwärmen, wo wir doch so froh waren, dass sie endlich in der Versenkung verschwunden waren.... :P :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ist mir aber auch schon mal passiert das ich über die SuFu nen Tröööt gefunden hatte und ganz galant das Datum ignoriert habe. So belebt man eine Leiche halt wieder... :whistling:


    MfG