Hallo meine freunde
Ich hab ein Problem das ich mir leider noch nicht beantworten konnte auch beim durchforsten der Foren
und zwar hab ich ein an sich ja schon bekanntes Problem mit meiner wfs
also schildere ich euch mal mein Problem im Detail okay fangen wir mal an. Also als ich heute mein c-230 Kompressor Bj.1996 zur Dekra fahren wollte zum TÜVen war zu beginn der fahrt alles normal, ich fuhr zur tanke tankte wie gehabt super+ und als ich weiter fuhr schaltete sich mein Motor wehrend der fahrt wohl gemerkt einfach aus und sprang auch nach endlichen versuchen einfach nicht mehr an. Er signalisierte mir das sich die weckfahrsperre nicht mehr deaktivierte was mir zu denken gab also machte ich mir Gedanken was ich jetzt wohl machen soll nach 10 min kam ich mal auf die Idee meine Steuergeräte zurück zu setzen in dem ich meine Batterie abklemmte und mit die pole mal zusammen hielt, dies hat auch das Problem kurz zeitig gelöst sprich für etwa 400metern dann hab ich mich nach hause abschleppen lassen und da seht er jetzt auch nach ewigen versuchen hab ich auch mal das Forum hier aufgeschlagen und nach dem Symptom gesucht wo ich aber nicht fündig geworden bin
so jetzt zu den Dalis also Schlüssel wechseln geht nicht hab nur den einen was mich auch sehr belastet
ich kann mein Stern mit dem funk Schlüssel ver-und entriegeln is überhaupt kein Problem ohne das die leuchten im Spiegel gleichzeitig aufleuchten also ein Zeichen das die Batterien im Schlüssel voll sind zweiter beweis die Kontrollleuchte am Schlüssel leuchtet wenn ich länger wie 1sek drauf bleibe hab auch schon neu syngronisiert
ich kann Lenkradschloss endriegeln und auch auf Stellung zwei gehen nur das man dann schon das Geräusch der anlaufenden Kraftstoffpumpe vermisst auf Stellung drei also wo der Motor zünden sollte passiert einfach mal Garnichts also der Anlasser klickt nicht mal geschweige den dreht am Auto geht alles weiter hab ich auch schon alles probiert habe mich auch schon auf die suche der Steuergeräts gemacht also von der wfs hab aber nach der Beschreibung keines im Beifahrer Fußraum hinter der Metallplatte gefunden was mich sehr erschüttert hat da ich der Meinung bin er ist noch vor mopf
also kurz ich kann den Schlüssel drehen wie ich will am Fahrzeug tut sich nichts außer das dass Radio sich einschaltet
und das Problem löst sich halt von selbst kurzzeitig wenn ich die Batterie abklemme was vielleicht noch gesagt werden sollte das Auto läuft im stand ne halbe stunde ohne mucken und Macken das Problem tritt nur bei der fahrt auf was mich langsam verzweifeln lässt und ich ungern fürs neu kodieren des wfs Steuergeräts 500 Euro ausgeben würde
hab auch schon sämtliche Sicherungen durch schaut
jetzt is meine frage wo finde ich das Steuergerät und wie könnte ich das Problem lösen und liegt es den überhaupt an der wfs bzw. dessen Steuergerät ?
ich möchte mich auch gleich an der stelle noch bei euch bedanken für etwaige Tipps und Hilfen
wenn euch noch was fehlt zu dem Problem einfach schreiben kann sein das ich was vergessen hab
ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem ich hoffe ihr könnt damit was anfangen