Tacho Ziffernblatt tauschen von 260 auf 280

  • Hallo,


    ich habe einen C240 Mopf, dort geht der Tacho bis 260 km/h.
    Ich möchte gern ein AMG Tacho, die sind aber sehr teuer.. Daher suchte ich eine alternative, und zwar ein Tachoblatt wo das AMG Logo drauf ist, was dann auch im dunkeln leuchtet.
    Nun ist leider das Problem das das Ziffernblatt bis 280 km/h geht. Also ist die vom Tacho angezeigt Geschwindigkeit ja dann sicher falsch..


    Gibt es da eine möglichkeit das 280km/h Ziffernblatt einzubauen und dann den Tacho so zu programmieren, das er das richtige anzeigt? Mir geht es hauptsächlich um das leuchtende AMG Logo :love:


    LG Tim :)

  • Kicherer hatte bis vor ein paar Jahren AMG Blätter angeboten mitsamt Umprogrammierung des KI, was nur beim Mopf möglich ist. Da gabs sogar 300er Scheiben original.
    Es muss also irgendwie gehen. Schätze mal die helfen uns Alt-Auto-Besitzern nicht mehr, ich war mit dem Herrn damals in Kontakt weil es bei mir nicht ging.


    Evtl. könntest Du mal einen SD Guru fragen, z.B. den Sippi oder Spätbremser, die bei Motor-Talk unterwegs sind. Sippi kann seit einiger Zeit sogar gebrauchte KI´s zurücksetzen auf 0 und wieder vorstellen - das kenne ich bisher einzig nur bei ihm so. Er wäre da meine erste Adresse zu fragen.


    Hast Du denn eine Birne in der Höhe, wo das Logo sitzt, ich weiß nicht ob das Logo ansonsten überhaupt ala AMG beleuchtet wäre...

  • Das logo hat keine eigene birne zur Beleuchtung.


    An sonnstem solltest du spookies rat befolgen denn er hat wohl die meiste erfahrung was so umbauen angeht :D

    • Offizieller Beitrag

    Was kostet ein gebrauchtes AMG-KI? 350 EUR? Ich kann mir nicht vorstellen das andere Lösungen so viel günstiger werden, im Gegensatz dazu kannst du später aber das KI wieder verkaufen, du hast einen Großteil der Investition also nur Zwischengepakt. Ich würde mir das noch mal überlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Die AMG KIs wachsen halt nicht an Bäumen, aber bei eBay ist vor ein paar Monaten eines deutlich unter 200,- weggegangen. Ich würd diese Möglichkeit auch bevorzugen. Ist halt original und schnell wieder zurückgetauscht.