Studie Mercedes G-Code mit Warp-Antrieb

    • Offizieller Beitrag

    Puh, so langsam wird es echt eng für die Liebhaber vom traditionellen Fahrzeugdesign. Mercedes hat heute die erste Studie aus der neuen asiatischen Designschmiede in Peking vorgestellt. Ein SUV für Asien, das ganze nennt sich aktuell Mercedes G-Code und sieht so aus:



    Zitat

    Es interpretiert die aktuelle Formensprache der sinnlichen Klarheit aus Sicht der Mercedes-Benz Advanced Designer in Peking und Sindelfingen. Die Verbindung von Emotion und Intelligenz vermittelt einen modernen Luxus in kompaktem Format.


    Hmm, ehrlich, i´m not a fan.


    Zitat

    Wer kennt es nicht – das legendäre Raumschiff Enterprise aus der Star Trek-Fernsehserie und den zahlreichen Kinofilmen. Immer im Mittelpunkt: der Warp-Hauptantrieb im unteren Antriebsdeck mit holografischer, meist in blauem Licht pulsierender Öffnung. Ähnlich spacig haben die Designer die Front des G-Code gestaltet. Statt eines herkömmlichen Lamellengrills umschließt ein vollflächiges Display den zentralen Markenstern und die beiden Chromlamellen im Kühler.


    :huh:


    Marketing und so ich hau ja auch immer auf den Putz aber ich weiss nicht, so langsam fühle ich mich alt weil mich das nicht mehr anspricht. Ich bin zwar ein großer Trekkifan- und Apostel, aber lol ernsthaft? Warp-Antrieb als Designidee für einen Grill 8o


    Naja mal was draus wird, aber ich bleibe eher emotional unberührt zurück :| Was haltet ihr von dem neusten Wurf?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Was haltet ihr von dem neusten Wurf?


    Rein gar nichts!
    Ich würde manche Autodesinger ehrlichgesagt auch mal auf Drogenkonsum und ihren Geisteszustand hin untersuchen lassen und das nicht nur bei Mercedes!



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Statt eines herkömmlichen Lamellengrills umschließt ein vollflächiges Display den zentralen Markenstern und die beiden Chromlamellen im Kühler.


    Super, ein kleiner Auffahrunfall macht das Ding zum Touchscreen. 8o


    Außen: Elegant glatt gebügelt, aber für meinen Geschmack belanglos. Wieder bestätigt sich der Eindruck, dass ein Benz ohne fette (Zentral-)Sterne nicht mehr als solcher zu erkennen ist.


    Innen: Wirkt auf mich irgendwie sehr pseudo-futuristisch. Was man in den 60ern als zukunftsweisend vielleicht bei Citroen skizziert und gezeichnet hat (und damit interpretationsfähig war) ist nun zwar perfekt, aber bis zur Seelenlosigkeit gerendert. Die Vorstellung, in dem Interieur über Stunden durch Europa zu fahren, lässt bei mir fast keinen Wohlfühlfaktor aufkommen.

  • Wat ne Kasperbude.
    Gefällt mir gar nicht. Aber solch futuristisches Design muss in Studien halt sein, warum auch immer. Kommt dann sowieso völlig anders auf'n Markt.
    Ein Display im "Kühler"-Grill ist wirklich total praktisch und sinnig, muss ich schon sagen. :crazy:


    Türenkonzept erinnert neben Opel auch an den BMW I3, genau wie das Heck. Zeigt einmal mehr dass moderne Autos im Grunde nur noch alle der gleiche Einheitsbrei sind. :thumbdown:


    Und ohne Rückspiegel will ich auch nicht fahren...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Auf SPON ist ein Artikel, in dem ein paar O-Tone von zuständigen Mitarbeitern zu lesen sind:


    »Ganz gleich welchem Stil ein Auto folgt, es gibt ein paar Eigenheiten, die alle chinesischen Autofahrer schätzen - und die daher die Entwicklung beeinflussen werden. Da sei zum einen der "analoge Luxus" der nützlichen Dinge, sagt Boulay. … gehöre ebenso dazu wie mindestens zwei, besser drei Ladebuchsen für Mobiltelefone, …«


    Da ist der Monitor nur knapp an einer Kaffeefontäne vor lauter Lachen vorbei gekommen. Dass man natürlich die Kunden seines größten Marktes berücksichtigen muss steht ja nun außer Frage, aber ausgerechnet vielfältige Lademöglichkeiten speziell an chinesischen Wünschen festzumachen zeigt deutlich, wie weit weg sie von ihrer bisherigen Kundschaft mittlerweile entfernt sind.


    Oder seh ich das zu kritisch? Solche Möglichkeiten möchte doch heutzutage wirklich nahezu jeder haben, egal wo. Kann man wirklich so weltfremd argumentieren?


    http://www.spiegel.de/auto/akt…aus-peking-a-1000888.html

  • Also ich finde es gar nicht so schlecht.
    Man muss es aber auch immer in dem Hinblick sehen, dass es solche Studien gerne ein wenig übertreiben.
    Den beleuchteten Kühlergrill fände ich allerdings auch etwas to much.


    gruss