Daumen drücken- Auto geht Morgen zum Lackierer

  • Hallo,
    nachdem ich Samstag bei Winterräder montieren ein handtellergroßes Loch ins Radhaus drückte (Frank und Daniel kennen die Stelle[n]) kommt der Kahn nicht in die Presse, sondern wird aufgehübscht.
    To-do-list:
    Schweller, Radläufe, Heck, Dach entrosten und lackieren. Heckdeckel wird gegen einen neuen (ja, wirklich neu, d.h. rostfrei!) getauscht und lackiert. Windschutzscheibe wird getauscht und der Rahmen saniert. Rostlöcher werden zugeschweißt.
    In Verbindung mit den (beinahe) rostfreien Türen, die ich letzten Monat montierte, sollte das Auto wieder echt schön werden.
    Geplant war zwar, dass ich das Auto schon etwas demontiere und abgarniere, aber wegen der Dringlichkeit mit dem Loch im Spritzwasserbereich, stelle ich das Auto also Morgen nur einfach zum Lackierer.
    Ist doch normal, dass ma den doppelten Zeitwert des Autos zum Lackierer trägt, oder? :blush:
    Viele Grüße
    Stefan

  • @ Jörg: Sag Du mir den Zeitwert, dann sag ich Dir den Faktor. :)
    @ Heiko: Das scheitert daran, dass es keine Vorher-Fotos gibt...
    Grüße
    Stefan

  • Mein geliebtes Carlchen hat auch den Lacker Besuch hinter sich...ein ähnlich großes Loch kam zum Vorschein beim Anschleifen der kleinen Rostblase am Kotflügel ;( Außerdem fand sich im Kofferraum rechts unten zum Radhaus hin ein Loch zu dem man nicht mehr Löchlein sagen kann :crazy: Ansonsten "normale" Entrostung wie vor 3 Jahren... 1,5 l Lack gingen dabei drauf 8| Im November soll er nochmal hin, dann sind die Einstiege dran, aktuell stecken 50 Stunden in dem Auto...da ich mit dem Lacker verwandt bin (sonst hätte ich schon Privatinsolvenz angemeldet :crazy: ) war es nicht ganz so happig. Als Belohnung für die Frischekur die ich dem Baby gönnte, gönnte mir das Baby diese Woche dann einen Federteller der zum Abschied winke winke sagte, naja dankbar bin ich das die Karre nicht zusammen gebrochen ist während der Fahrt xD Man wird ja schmerzfrei...Carlchen feiert Ende November seinen 20. Geburtstag und wollte sich halt mal was gönnen :crazy: :crazy: :crazy: :S


    ...was man nicht alles tut für heiligs Blechle :rose: <3 :saint:


    ...Stefan weiter so! :)


    Edit: Das was mich eigentlich so wütend macht und so nervt ist einfach, dass es nach wenig Rost aussieht und die Karre eigentlich optisch gut in Schuss ist aber dann kommts plötzlich überall rausgekrochen die braune Pest wo man auch anfässt oder anfängt zu schleifen :S :S

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Ja, das nervt beim Rost. Unter der Elefantenhaut ist es großflächig verrostet, wenn man meint (hofft) es wäre nur ein kleiner Rostpunkt.
    Und dann kommt er auch bei penibelster Arbeit wieder. Es fehlt dann die Phosphatierung die die Bleche ab Werk haben.
    Mal sehen wie es bei meiner Schüssel weitergeht. Die Zeit in der ich exzessiv fuhr ist ja rum, d.h. das Auto wird winters nicht jeden Tag zwei Stunden mit Salzwasser geduscht. Unten rum ist er halbwegs mit Fluid Film versiegelt. Die jetzigen Türen sind innen rostfrei und außen so gut wie. Denke, dass die so 3-4 Jahre ansehnlich bleiben. Davon gehe ich beim Rest auch aus.
    Vielleicht finde ich im Sommer mal die Zeit (und Lust) eine Hohlraumversiegelung vorzunehmen.
    Ich freue mich jedenfalls wie ein Kind auf Freitag. Wobei ich versuche, meine Freude zu dämpfen, weil irgendwie immer was nicht so ist, wenn was an meiner Karre gemacht wurde und ich zudem minütlich mit einem Anruf rechne, der von großen Rostproblemen kündet und der Aussicht auf größere Reparaturen.
    Vor meinem inneren Auge steht das Auto Freitagabend gewaschen, rostfrei, glänzend und mit neuer Windschutzscheibe vor mir.
    Also ohne Rost an den Wagenheberaufnahmen, ohne Rost am Dach, ohne Rost am Heckdeckel, ohne schlecht lackierte Stelle an der linken C-Säule, ohne Rost an den Seitenteilen über der Stoßstange...
    We'll see.
    Grüße
    Stefan

  • Hi Frank, alter Spundekäsvernichter,
    dabei geht es doch nicht um Deine Versiegelung an meinem Auto. Hätte ich das was auszusetzen, hätte ich Dich sciherlich nicht zwei Mal an meine Karre rangelassen.
    Es geht darum, dass die Versiegelung eben 2013 war und jetzt somit einen Winter und einen Urlaub mit dem Autos am Strand und 1.000ten von Kilometern im Regen zurückliegt.
    Das dürfte schon an der Schichtdicke nagen, meinst Du nicht?
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    lso die letzte Versiegelung unserer drei Benze war schon ziemlich heftig.


    Wenn man mal bedenkt, wieviel FF und Permafilm wir da reingeschmiert haben, braucht man sich da wohl bis zum Frühjahr 2015 (Fahrwerksrevision bei meinem Benz bei Dani) keine Sorgen mehr zu machen. ;) :P :D






    Gruß :beer: :beer: