Leichtmetallrad ANKAA 245/45/17 8,5Jx17ET38 auf S203 ?

  • Hallo,


    bin Laufradlaie und wollte mal fragen ob jemand evtl. diese Felgen auf seiner C-Klasse (203) fährt bzw ob das möglich wäre??


    Modell "ANKAA" aus der BR211.


    B66472157, 245/45/17, 8,5Jx17ET38,


    Der 211 scheint ja wohl keine Mischbereifung zu haben da es die Felgen nur in 245/45/17 gibt.


    der 203 hat aber vorne 225 und hinte 245.


    Könnte ich auf die Felgen vorne nur einen 225er reifen aufziehen??


    Würde die ET funktionieren?



    Grüße

  • ET sieht gar nicht mal so schlecht aus. 225er kannst drauf machen, hol dir aber eine Reifenfreigabe.


    Lediglich bei den Radschrauben musst aufpassen. Der 211er hat M14 Schrauben, der 203 M12. Es gibt aber M12 Radschrauben mit M14 Kopf.


    Dann holst dir noch ein Gutachten der Felge (dürfte weniger das Problem sein, da die Felge ja für ein höheres Gewicht vom 211er ausgelegt ist), schaust, ob vorne alles passt und nichts streift und dann ab zum Tüv, Einzelabnahme. Oder ein Vergleichsgutachten (evtl. hat bereits schonmal jemand diese oder eine von den Maßen identische Felge eintragen lassen), das haben die beim Tüv aber im PC.

  • ET 38 bei ner 8,5" Felge kann an der VA am Kopf des Radlagerträgers, bzw. oberen Querlenkers eng werden. Vorne 1er und hinten 20er Spurplatten, dann wird das ansehnlich... 8o und gleichzeitig hat's rundum problemlos Luft.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97