Maximum VA ?

  • Also ich will dann mal anfangen.


    Ohne jegliche Kar.-Arbeiten habe ich VA 8.5x18 ET 35 mit 235/40 Dunlops. Bei Bridgestones wäre das nicht möglich gewesen, da diese lt. meines Dealers fast 20mm breiter sind als z.B. Dunlop oder Toyo.


    Ich mußte jedoch Federwegbegrenzer einbauen lassen. Der Radkasten ist wirklich gut gefüllt :D


    der schajo<br>

    • Offizieller Beitrag

    Naja, also ich habe VA + HA 8x17 ET 30 mit 225/45er Dunlops (SP 9000) ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen (Elegance-Fahrwerk mit H&R-Federn 40mm).


    Das erwähne ich jetzt trotzdem weil:


    1. Laut Brabus-Teilegutachten hätten die Kotflügel vorne um 5-10mm aufgeweitet werden müssen.


    2. Laut H&R-ABE sind bei 8x17 + 225/45 vorne die Kanten innen umzulegen.


    Also bevor hier irgendwer gleich in die Werkstatt rennt und sich sein Auto verbiegen lässt, lieber erst zum TÜV, egal was im Gutachten bzw. in der ABE steht!


    Gruss


    <br>

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo !
    Habe vorne 9x 16 ET 30 plus 10mm spurverbreiterung mit 225/45 Reifen
    und 55mm tiefer . da streifft nix .die felgen gucken ein bischen über den kotflügel aber ich musste nix bördeln oder rausziehen .
    habe ein 95 er modell ,ich glaube ab modelljahr 97 wurde die vorderachse verbreitert ( laut Rieger Katalog ).
    gruß Jörg<br>

  • Hallo zusamen,


    das klingt ja alles super leute!


    Ich hatte früher 235/45/17 vorne und hinten. Beides auf Dunlop SP 9000. Die Reifen sind super. Ich habe das Sport Paket und finde, dass mehr als 16' Zoll übertrieben ist. Das Auto liegt zwar gut auf der Straße aber geht auch nur 220 Km/h.


    Einfach spitze ?...


    Ich habe auf 225/45/17 umgestellt und Michelin Pilot Sport. Siehe da die Kiste geht wieder 250!


    Mein Rat: Spart mit dem Geld für den neuen und Finger weg von Distanzscheiben! Der Reifen sollte in dem Kotflügel sein, ... alleine wegen der Aerodynamik ... außer man hat einen AMG ... da spielt der Luftwiederstand keine Rolle!


    Gruß
    Dimi


    Gruß
    Dimi<br>

  • Hi,


    ich habe die TSW. Fast wie OZ im Aussehen, genauso teuer aber ohne Löcher (Zentralverschluß). Ich werde immer wieder auf die Felgen angesprochen. Super Fahrverhalten und spurtreu.


    Gruß
    Dimi
    :D<br>

  • Hallo,
    also ich habe bei mir 8,5 18 Zoll ET 25 mit 225/40 auf der VA.Das ging aber nur mit Kante umlegen und ein wenig ziehen.Dazu musste ich noch Federwegsbegrenzer rein machen.Ich habe nur Federn getauscht.


    MFG Buster 230 K
    <br>

  • hey leute


    ich hab heut in münchen das überhaupt krasseste gesehen was mann machen kann!!


    ein c230k mit 9,5 und 11,5 mal 18 und noch dazu distanzen vorne 20 pro achse und hinten 40 pro achse!!
    der typ(hab ihn natürlich angequtscht) ist ungefähr 40 jahre alt gewesen und war voll der frek!!
    er sagte er hätte alles bei kerscher machen lassen!!


    sowas breites hab ich schon lange nicht mehr gesehen!!
    und dann natürlich auch noch tief und laut!!


    echt krass! naja der wusste halt was gut ist!!


    zeron<br>