Differential Ölfeucht Hilfe!!!!!

  • Das kann dir ohne Bilder mit Sicherheit keiner so richtig beantworten...
    Ölfeucht sind viele Diffs, meiner Meinung nach kein wirkliches Problem, der Tüv stempelt es auch meist als geringen Mangel ab. Gefährlich wirds wenn sich Tropfen bilden, dann sieht der Tüv eine Umweltgefährdung und dein Diff wird sich langsam entleeren.


    Meistens lässt sich ein Ölfeuchtes Diff mit einem Ölwechsel beheben, danach einmal sauber abkärchern und hin und wieder mal schauen, ob da wieder was kommt. Ansonsten einfach mal raus damit und neu abdichten.

  • Hallo


    Bei meinem Differential war der hintere Deckel undicht (...der, den die Ami's gerne verchromen oder mit der Südstaatenflagge zieren).
    Ist ganz einfach mit Dichtmasse abgedichtet - also jedenfalls sollte es so sein, denn bei der Demontage war schlichtweg NICHTS davon vorhanden. Aber wozu gibts denn Hylomar...? Das Problem ist nur: Da kommst so nicht ran, du mußt das Diff ausbauen - und eine Südstaatenflagge wird da auch keiner sehen, ist der Achsträger davor... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Dichtungen werden nunmal undicht, das liegt in der Natur der Sache. So lange dein Wagen seine Parkplätze noch nicht markiert, würde ich mir keine Sorgen machen.


    Bei nächster Gelegenheit schnappst du dir nen Liter 75W90 und den passenden Schlüssel (6-Kant oder Torx meine ich wäre das gewesen, auf jeden Fall recht groß), und machst die Nachfüllschraube auf. Vorher gut mit WD40 einsprühen, die wurde wahrscheinlich seit der Erstbefüllung nicht mehr geöffnet. Dann mit ner großen Spritze wieder auffüllen. Leg Zeitung drunter, geht immer was daneben. Faustregel: Wenn es wieder rausläuft ist es voll. Dann die Schraube wieder zu, und nachher das Diff mit DW40, Bremsenreinger, Waschbenzin o.ä. säuber machen. Danach alle paar Tage mal schauen ob sich ein Tropfen bildet, wenns mehr als ne Woche dauert würde ich mir die Mühe des Abdichtens nicht machen.


    LG