Weshalb nicht einfach eine geeignete Anhängerplattform nehmen und die Karosserieteile anpassen und drauf setzen? Dürfte TÜV-technisch am einfachsten sein.
Und im Zweifel macht man das abnehmbar und es bleibt Ladung...
Weshalb nicht einfach eine geeignete Anhängerplattform nehmen und die Karosserieteile anpassen und drauf setzen? Dürfte TÜV-technisch am einfachsten sein.
Und im Zweifel macht man das abnehmbar und es bleibt Ladung...
Wir waren nicht die einzigsten mit diesem Gedanken ...
Wenn Du den Link von Cowboy mal genauer angesehen hättest, hättest Du gesehen, dass es nur darum geht. Denn nur so ist eine sichere Verbindung zwischen Zugdeichsel und Lastachse möglich, und auch zulassungsfähig.
Gruß
Jürgen
Ein Anhänger mit Anhängevorrichtung
Bei so mancher Krücke käme da ja mal auch "Bums" unter die Motorhaube, wenn etwa ein C43 als Zugfahrzeug dient...
wenn etwa ein C43 als Zugfahrzeug dient...
Den C 43 gibt es offiziell nicht mit Hängerkupplung...
Wobei ich einen silbernen C 43 als Limo mit Agrarhaken kenne, aber das ist ne andere Geschichte.
Grüße
Stefan
Was aber nicht heißt, wie Du schon selbst sag'st, dass es das nicht gibt, oder änderbar wäre. War aber eigentlich als kleine Stichelei in Richtung Elmar gedacht, der seinem C43 mal ne Hängerkupplung spendieren könnte und dann seinen 230K als Anhängsel umfunktionieren könnte....
Gruß
Jürgen
Mein 230er hat keine AHV
Aber Ruckzuck ist der Motorraum vom 4-Zylinder Staubsauger befreit, ne starre Achse mit Zugrohr montiert und Dein 43er hat nen standesgemäßen Anhänger...
Bei mir in der nähe gibts einen der solche Hänger massenhaft baut,nen halber 124 Kombi kostet knapp 4000 Euro.
Mit Tüv und allen Papieren natürlich.Auf Wunsch mit AHK allerdings nur zugelassen für Fahradträger.
Bietet öfter bei Äbäh einen an der aber selten den Mindestpreis erreicht.