Hi!
Das mit dem Sekundenkleber hält sicher . Man glaubt gar nicht, welch Druck da an die Kissen kommt...
Mit dem Ölstandssensor habe ich mich nun auch angefreundet. Mit Ölfüllung knapp unter max. gibt er Ruhe. Mit Ölfüllung mittig hatte er des öfteren Schluckauf.
Ich hasse nichts mehr als eine Warnleuchte im KI, auch wenns nur der Lichtwächter ist.
Hatte ja heute das Vergnügen den Wagen anzumelden, nachdem jetzt alle Formalitäten erledigt waren. Immer dieser Papierkrieg .
Wetter war eher mau, aber für eine ausgiebige Spazierfahrt ok.
Jürgen hatte mal gefragt, wie er im Vergleich zum C36 (4Gang) tut.
Also vom Sprint von 0 auf 100 ist die Sache relativ knapp. Dem 36er steht hier die 4Gang Automatik gut zu Gesicht.
Wo ich heute aber Tränen in den Augen hatte, war bei einem Sprint von 80 auf 140 (2 Autos und ein Sattelschlepper behinderten das zügige Vorankommen ) wo der 43er richtig abgeht.
Da merkt man den wesentlichen besseren Drehmomentverlauf des V8 mit seinen 4,3L . Da zieht sich der 3,6L R6 wesentlich länger durch die Gegenfahrbahn. Eindeutig.
Obwohl bei beiden Fahrzeugen WDB202 davor und AMG dahinter steht, fahren sich die Dinger sehr verschieden.
Fahrwerk ist bei beiden Wagen top. Ich würde fast meinen, dass es beim 36er straffer ausgelegt ist.
Auch die Lenkung ist beim 36er merkbar direkter als beim 43er. Wird wohl an den unterschiedlichen Lenkgetrieben liegen, denke ich.
Sound ist bei Beiden geil. V8 ist halt V8. Den hält nur der Drehzahlbegrenzer im Zaum. Der R6 hingegen kommt mit tiefem Grummeln unten rum und turbinenartigem Getöse oben rum daher.
Vom Verbrauch her kann ich noch nichts sagen, wobei die Tanknadel gefühlt wohl eher gleich schnell nach unten geht .
Der 36er nimmt den 98er, der 43er begnügt sich mit 95er Treibstoff.
Viele Grüße
Elmar