W202 T-Modell Blinkerhebel schwergängig


  • Ich lasse von mir hören ob es funktioniert hat.


    Ich bin ja schon sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Mein Kombischalter hat das gleiche Problem, allerdings funktioniert er manchmal leicht und geschmeidig, ein paar mal Blinken später aber hakt und knirscht er gruselig vor sich hin...


    Daniels Anleitung ist zwar super, an den Ausbau würde ich mich wegen des Airbag aber nicht herantrauen :S

  • Lieber W202,


    das WD40 hat definitiv etwas gebracht. Knarzen tut nichts mehr und er ist definitiv leichter zu betätigen. :D Ich halte Euch die nächsten Monate auf dem Laufenden.


    Grüße Tobi

  • Hab´s vorgestern auch mit WD40 gemacht; funktioniert wieder wunderbar !! (nachdem Silikonspray nicht der Bringer war !)

    Wer schlau ist, kann sich dumm stellen.
    Umgekehrt ist das schon schwieriger !

  • :D :D :D meine Rede,
    könnte ich mir nicht verkneifen Sorry

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hallo Dudemaster,


    ich war zwischenzeitlich krank und konnte deshalb deine Frage nicht beantworten.
    Inzwischen hast du es ja auch schon selbst herausgefunden.
    Danke für die Rückmeldung.


    Silikonspray bringt in diesem Fall (wie ja auch schon von anderen festgestellt) so gut wie nichts.


    WD40 ist DAS Mittel wenn es um schlecht zugängige, bewegte Teile geht! Es ist KEIN Rostlöser! Ideal für Türscharniere, Türschlösser und im Fensterbau wird es auch sehr häufig eingesetzt um alle beweglichen Teile der Fensterbeschläge gangbar zu halten.
    Caramba würde nichts bringen (kriecht schlecht, jedenfalls das Caramba das ich kenne) und Ballistol stinkt zu sehr und zu lange und wenn es nicht mehr stinkt ist es verflogen und die Wirkung auch!


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)