C240 - Der Alltagswagen

  • Zitat

    Entscheidend war aber, daß der M112 Motor Probleme mit der Kopfdichtung hat. Bei 200000 km ist sie oftmals hinüber. Der Motorkabelbaum zerbröselt auch fast immer.


    Da frage ich mich wie die ganzen m113 Motoren im 202er so lange überlebt haben. Bei mir immerhin schon 230000 KM!


    Meines Wissen war sowohl der M104 als auch die m111 vor allem 124iger sehr anfällig was den Kabelbaum angeht.


    Bei den m112 und m113 sind mir solche Probleme allerdings nicht bekannt.


    Und zum Glück gibt es im 202er den m103 nicht mehr, die Entwicklung musste schließlich weitergehen und nicht 1985 stehen bleiben ;)



    Zurück zum Thema:


    Sehr schöner Kombi mit guter Ausstattung. Die Türgriffe habe ich mir die Tage auch am 43iger gegönnt. Ergibt gleich en anderes Bild. Was sich Benz dabei gedacht hat frage ich schon lange :)

  • Dann noch 12 Zündkerzen wechseln, nee, nicht mein Ding.

    Naja, 3x 4 Zündkerzen wechseln ist ja auch so viel weniger Arbeit :thumbup:


    Und dann sollte man Mal die Montagezeit für 3 Wechsel in Relevanz zu den 12 Zündkerzen genommen werden, für den selben Zeitraum verbaut sind. Ob dann da soviel unterschied bei ist, wage ich zu bezweifeln.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Zündi, verrate mir doch mal bitte per PN, was du dafür gelöhnt hast. Würde mich echt interessieren. Danke. Deine Heckklappe könnte ich gebrauchen. :thumbup: ;) Mein 240er T (ebenfalls in 744) hat 267'km druff und läuft.... super und sehr ruhig! :P Kann mich nicht beschweren, schaltet wie Butter, zieht richtig ab, ist jahrelang bei MB gewartet worden. Gekauft im Mai diesen Jahres für 607,-- bei ebay. 8o Übrigens braucht meiner ca. 9 Liter/100 km (ich gehöre allerdings nicht zur Bleifußfraktion).

  • PN haste ;)
    Für alle die es auch noch intressiert: Für den Wagen habe ich 1900€ bezahlt :)


    Gestern kam die Motorabdeckung von player1's C240 ^^.
    Die alte, schon gebrochene Motorabdeckung mit fehlendem Stern flog also raus. Anschließend machte ich die Kunststoffteile im Motorraum sauber und anschließend kam die neue Abdeckung rein..
    Unterschied wie Tag und Nacht :love:


    Vorher:


    Nachher:


    Jetzt kann man mit gutem Gewissen die Haube öffnen :D


    LG Tim

  • Nabend,
    es hat sich mal wieder was getan! :)
    Ich hatte zu meinem Auto einen Schlüssel komplett aus Kunststoff, der aber die selbe Form wie der Chromschlüssel hat. Also auch ein nachbestellter Schlüssel.
    Da der Schlüssel für's Auto also die selbe Form hatte wie der Chromschlüssel, öffnete ich ihn zuerst um zu sehen, wie die Platine aussieht. Dann habe ich die Platinen der beiden Schlüssel vergleicht,
    und sah das diese von der Form her identisch waren.
    Also bei eBay einen 2 Tasten Chromschlüssel gesucht und gekauft! :)




    Hier mal die beiden Schlüssel im Vergleich



    Chromschlüssel auseinander gebaut, im Anschluss die Platinen getauscht und alles zusammengesetzt.



    Test, und läuft! :love:


    Nun fuhr ich direkt damit zum freundlichen und hab dem alles erklärt damit er mir den passenden Notschlüssel bestellen kann, der dann im neuen Chromschlüssel passt.
    Da bin ich nächste Woche schlauer, da kommt der bestellte Schlüssel dann an :)



    Außer dem Schlüsselumbau hab ich noch Tachoringe aus Edelstahl verbaut.. schaut ganz nett aus wie ich finde :)



    Hoffe sehr das da nächste Woche der richtige Notschlüssel kommt.. bis dahin,
    LG Tim :thumbup:

  • Nabend,


    es hat sich in der letzten Zeit ein bissl was am 240er getan :)
    Der Reihe nach..


    Zuerst einmal fand ich einen Satz W210 Mopf Spiegel, mit Blinker, elektrisch anklappbar, und fahrerseitig auch elektrisch abblendbar. Zwar leider mit schwarzen Spiegelkappen, aber egal.. ich kaufte sie trotzdem :D
    Da ich für die abblendfunktion den abblendbaren Innenspiegel braucht, guckte ich bei eBay nach einem mit ambiente LED und bot mit. Für 25€ hab ich das gute Stück ersteigert.. bin mit dem Preis zufrieden! :)


    Ein paar Tage später kamen auch die Spiegel an, und ich machte mich auch direkt ans Werk.. gegen 23 Uhr war ich fertig mit dem Umbau der normalen Spiegelfunktionen + Blinker.
    DIe Spiegelkappen hatte ich noch liegen (eine davon Nagelneu).. DIe habe ich direkt nach bestellen der Spiegel zum lacker gebracht. Wenn also noch jemand 210er Spiegelkappen in Obsidianschwarz braucht.. :)
    Für die abblendfunktion bestellte ich beim freundlichen noch einen Kabelsatz, und Kontaktklemmen.. ebenso die Kontaktkleme für den Sicherungskasten damit ich das elektrische anklappen auch anschließen kann.
    Die beiden Sachen habe ich dann heute eingebaut und somit den Spiegelumbau abgeschlossen. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, nur die Motoren zum anklappen werde ich wohl mal auseinander nehmen.. Der linke Spiegel ist langsamer als der rechte :S
    Ansonsten funktioniert alles :thumbup:



    Geht direkt weiter.. am Freitag war ich bei Media Markt und guckte etwas nach Autoradios, Boxen etc.. Dort fand ich eine Doppel DIN Radio von pioneer.
    Ich schaute mal im Netz was dort so stand über das Gerät und schließlich kaufte ich es. :D
    Das hielt auch direkt am Wochenende einzug im Wagen. Allerdings ist das noch nicht alles fertig. Es passt erstmal soweit, aber ich muss halt noch die Holzblende umbauen.
    Bin aber sonst zufrieden, Freisprechanlage funktioniert tadellos, verbindet sich direkt mit dem Handy.. und DVD schauen funktioniert auch einwandfrei :)



    Dieses Jahr wird aber wohl nichts weiter passieren,


    Gruß Tim :) :stern:

  • Kenn ich schon alles :P


    Aber super Umbau! Der Innenspiegel war ein guter Fang - eine passende graue DBE wäre sicherlich noch gut.
    Die W210 Außenspiegel stehen deinem Wagen auch gut, die Lackierung sieht auch gut aus (kenne ja detailiertere Bilder).


    Zwar schade, dass du die Holzblende zerstört hast, aber ich bin gespannt auf das Endergebnis :thumbup:
    Das Radio scheint ja auch kein schlechtes Gerät zu sein :)



    Wirklich schön wie sich der Wagen bei dir macht :thumbup:

  • Nabend 8)


    habe die letzten Wochen wieder bisschen was gemacht.
    Der Reihe nach... Ende letzten Jahres hab ich einen Auspuff gefunden der für den C240 zugelassen ist, der kam am 30.12. noch fix unters Auto.
    Dann habe ich mir Orangene LED's bestellt, die ich in die Türgriffmulden einbaute..und zusätzlich noch eine in den Schiebedachschalter der DBE. Die DBE ist im übrigen auch eine neue, und zwar die mit Tippsteuerung für's Schiebedach :thumbup: .
    Als nächstes ging es an die Scheinwerfer.. ich sah ein Foto von einem 202 in 744 mit Schwarzen Blinkern und zusätzlich Schwarzen Rahmen im Scheinwerfer.. geile Optik :love: Bei der gelegenheit habe ich die Streuscheibe auch mal gründlich gesäubert.
    Und letzte Woche ging es weiter mit dem Radioumbau. Ich hab mir einen zweiten Radioschacht gekauft und dann aus Zwei einen gemacht. Das Radio sitzt nun schön fest im Schacht drin. Nun fehlt nur noch die passende Elegance Holzblende :P .


    Bilder zu dem ganzen hab ich auch gemacht:
    Zu dem Endschalldämpfer hab ich momentan nur dieses Bild, der wird insgesamt noch mal ausgerichtet wenn es wärmer ist :)

    Video hab ich auch gemacht mit der GoPro: https://www.youtube.com/watch?v=0s92wM8NW1o


    Die Türgriffbeleuchtung:


    Der fertige Doppel DIN Radioschacht. Wo ich eh schon alles auseinander hatte, habe ich mal den Warnblinkschalter foliert.. die Folie hatte ich noch da, war einfach nur ein Versuch.. aber da es mir gefiel baute ich ihn so ein :)


    Zusätzlich für das Radio hab ich noch eine USB Einbaubuchse bestellt die ich im Handschuhfach eingebaut habe.. so fliegt der USB Stick nicht irgendwo in der Mittelkonsole rum sondern ist etwas versteckt ;)


    Und zuletzt noch ein Bild mit dem Schwarzen Scheinwerferrahmen :love:
    Mag sicher geschmackkssache sein, aber mit gefällts :)



    Was sicher auch Geschmackssache ist, ist LED Kennzeichenbeleuchtung.. ich mag dieses LED Licht mehr also hab ich mal geschaut und universale von "Devil Eyes" gefunden. Nach recherche im Internet hab ich aber herausgefunden das die nicht in die Leiste reinpasst vom S202. Ich fand aber ziemlich schnell eine Alternative, bei der 2 neue Löcher in die Leiste gebohrt werden müssen. Denke mal die kommen diese Woche an.. bin gespannt 8o
    Im Sommer kommt er dann noch tiefer und kriegt die Styling 2 aufgezogen :thumbup:


    Hoffe es wird schnell Sommer,
    gruß Tim :)