Probleme mit TFT

  • Als, wie das Thema schon heißt, habe ich ein Problem mit meinem DVD-Autoradio.
    ES zeigt nix mehr an, bzw zu hell, zu dunkel oder einfach nur ein paar horizontale Streifen.
    Musik spielt es aber weiterhin problemlos ab.
    Liegt es daran, dass es zu kalt ist oder soll ich mir ein neues holen?
    Oder gibts da günstige Reparaturstätten?

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Da ist so eine Ferndiagnose eher schlecht...


    Und ein Neues zu holen rät Dir hier sicher niemand, nachher ist's das net und dann ist jemand anders schuld.... Nee lass mal stecken ;)


    Was sagt denn Dein fachhändler, bei dem Du das Ding gekauft hast?

  • Servus,


    meist liegt es an dem Kontakt an der Biegestellt des Flachbandkabels zum Monitor. Hat man sehr oft in Notebooks, quasi am Scharnier.


    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Dein Monitor automatisch aus dem Radio herausfährt, aber probier mal vorsichtig am Monitor zu wackeln. Wenn sich dann die (fehlerhafte) Darstellung ändert, liegt es eindeutig am Videokabel.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Lass das Radio aus und heize das Auto auf. wenn es ca. 15 minuten richtig warm ist dann schalte das Radio jetzt an. Ist jetzt alles okay dann schau dir die BDA des Gerätes an. Normalerweise sollten die aber Minusgrade verkraften. Wenn nichts mehr geht dann Radio ausbauen, ab in die Verpackung und zurück zum Händler ;)

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Hi, hatte das gleiche Problem, das Radio spielte, die DVD's wurden abgespielt nur der Monitor war hell und verfärbte sich dann langsam dunkel. Hatte auch gedacht, es liegt an der Kälte, habe das Auto dann über nacht in eine Warme Halle gestellt und das Radio herausgehoben, aber angeschlossen gelassen - hatte alles Nichts gebracht, habe auch an allesn Kabeln, bzw. Steckverbindungen gerüttelt gehabt - brachte auch nichts. Als ich ein paar tage später einstig funzte das Teilchen dann kurioserweise wieder. Naja habe es vorsorglich doch an den Hersteller zurückgeschickt und es umtauschen lassen. Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Also es is das Flachbandkabel zwischen Radio und TFT abgeknickt, brauch ein neues, von Sanyo, weiß aber net, wo ich so eins bekomm.


    Und es eilt nicht, weil ich einen andrern Radio hab, nicht wahr Uncle Benz 88:-)

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.