Pro und Kontra Mercedes C-Klasse (Neuling sucht Informationen für Vortrag)

  • Guten Abend liebe C-Klasse Fahrer,


    also ich muss für Freitag ein Referat/ einen Vortrag über die C-Klasse halten und ich habe mir dieses Forum gesucht damit ich euch nach den Stärken und Schwächen einer C-Klasse fragen kann.


    Ich will mir später aber auch eine C-Klasse kaufen, am liebsten den w 202 oder den w 203. :thumbup: :love:


    Also ich weiß noch dass mein Onkel früher (vor ca. 5-7 Jahren) gesagt hat dass Mercedes unverwüstliche, gute und haltbare Motoren herstellt, aber das zumindest die ältereren Modelle gerne rosten nach einigen Jährchen.
    Wie schauts denn im Allgemeinen mit der Haltbarkeit und den Pro und Kontraargumenten bei der C-Klasse aus?


    Ich würde mich sehr freuen wenn ich bis Donnerstag Abend ein paar Antworten von euch hätte!!


    Vielen, lieben Dank im Voraus, freundliche Grüße underworld000 (weiblich) :)

  • Hi underworld000,


    egal ob weiblich oder männlich - hier wird dir geholfen.


    Bevor ich jetzt alle stärken und schwächen aufzähle, klicke dich doch etwas hier mal durch.


    Hier ein paar Threads dazu:


    Es ist einfach genial einen W202 zu fahren


    W202 als erstes Auto??


    Aktuelle Mängelliste-welche Faxen macht euer Benz?


    C Klasse JA oder NEIN


    Was nervt Euch am W202 / S202 am meisten?


    W202 aus Überzeugung


    Zum W 203 gibt es auch Beiträge, einfach mal suchen.


    Okay, ganz kurz aus meiner Sicht:
    Für mich ist es ein günstiges, zuverlässiges und adäquates Gefährt, was ich gerne fahre und sich gut reparieren lässt.
    Nur der Rost und das windanfällige Fahrwerk stören mich.
    Ich habe einen 94er W 202 als C 180 mit Schaltgetriebe und kaum Extras, die kaputt gehen könnten.


    Viel Spass und Erfolg Dir, LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

    • Offizieller Beitrag

    Stell doch Deine Disposition (Konzept) des Vortrags hier rein, und wir feilen dann an den Details.


    Oder geht es nur darum, ein paar Forumsantworten zu kopieren und die dann vorzulesen?


    Gruß Jörg

  • Du kannst auch hier lesen
    Mein C180 W202 - großes Fazit nach 10 Jahren und über 90 tkm *Update 100.000 km*


    Das Einzige was ich den MBlern um die Ohren hauen könnte ist die Rostvorsorge, das hätte besser sein können (MÜSSEN!).
    Ansonsten eine treue Seele der rote Stern, ich fahre den Wagen schon seit über 12 Jahren; ehrlichgesagt wünsche ich mir auch mal eine Lebenspartnerin die so zuverlässig ist. :D :D :D


    Bei Fragen einfach fragen... :)


    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Hallo gibt beim W202 nur eine wirkliche Schwäche ROST !
    Ersatzteile sind günstig egal ob Verschleißteile ( Fahrwerk, Bremsen ...) oder Elektronikteile .... und das Auto geht einfach zu reparieren ! Andere Sache wie zB der Scheibenwischermotor gehen nur kaputt, wenn man das Gestänge nicht regelmäßig (min 1x pro Jahr) abschmiert also mangelnde Wartung . Die Autos fahren sich prima und sind idiotensicher im Handling und der Bedienung ! Und wenn man mal 800 km am Stück gefahren ist, kann man ohne Rückenschmerzen oder Verspannungen entspannt aussteigen !

  • So wie ich deine Einleitung verstehe geht es hier rein um technische Dinge,in einem guten Referat gibt man aber auch einen Gedankenanstoss mit.
    Du kannst zb. den Anstoss geben das die C-Klasse auch gerne von deutschen in Deutschland gekauft wurde um dem Wirtschaftsstandort zu stärken.


    Vergleich der der Marke "Made in Germany" zu den technischen Details,Rostproblem vs.Image...etc.
    Stell hier mal dein Konzept rein oder auch das fertige Referat....würde mich schon interresieren wie das dann aussieht.


    Gruss ich

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Und heute wird sie gerne von Osteuropäern und Afrikanern gekauft um die hiesige Schiffahrtsindustrie zu stärken und der Heimat die Marke mit dem Stern näher zu bringen :crazy: . (Der 202 zumindest :) )


    Ich glaube das wichtigste wurde schon gesagt, vielleicht solltest du mal die Struktur deines Referates beschreiben und die Punkte auf die du eingehen willst, dann können wir dazu nähere Informationen rausgeben ;).