TÜV für Bremsenumrüstung C180 auf belüftete Scheiben

  • Hallo werte Benzer,


    ich habe in diversen Threads von der Umrüstung der vorderen Bremse von unbelüftet auf belüftete Bremsscheibe gelesen (C220 Bremsanlage). Da Mercedes hierfür keine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausrückt und mein TÜV diese jedoch sehen möchte:


    Wer hat den Umbau eintragen lassen, und falls ja, bei welchem Stützpunkt?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Thomas

  • Such Dir halt nen Tüv-Prüfer mit Ahnung und besorge Dir Einen EPC- Auszug, aus dem sowohl die derzeitigen Bauteile, als auch die für die Zunkunft zu verbauenden Teile gelistet sind, dann sollte ein entsprechender Fachingeneur auch keine Bedenken haben.



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mahlzeit,


    danke für die bisherigen Antworten.


    Entgegen der weitverbreiteten Unsitte, sich der Suchanfrage hier im Forum zu entziehen, habe ich diese vor Erstellen meines Post´s genutzt :P
    Fakt war und ist, dass ich, wie player1 vermutlich ausdrücken möchte, bei den vielleicht manchmal etwas zu bürokratischen Euskirchener Blaukittlern aufgekreuzt bin.


    Daher war und ist meine Frage, welcher TÜV Stützpunkt sich meinereiner annimmt. Und im Zweifelsfall fahre ich eben bis nach Gießen :police:


    Grüße Thomas

  • Hi, also ich habe ja mein C180 auf C230 umebaut und somit auch die Vorderen Bremsen auf innenbelüftete umbauen müssen,
    bei mir hat Tüv Bielefeld einetragen.
    jetzt baue ich es auf E430 4 Kolben Bremse um.


    Mfg Muratt99

  • Hi Thomas,
    wenn Du die Suche nutztest, solltest Du auf den bericht meines Umbaus gestoßen sein.
    Da steht drin, wie ich es machte. Damit dürfte man die meisten TÜVer überzeugen können.
    Grüße
    Stefan