Sitz reparierbar ???

  • Des waren jetzt aber zwei Antworten, die nicht mal zu 0,25% verwertbar sind, für jemanden der nicht weiß worums dabei eigentlich geht.... :rolleyes: 8o


    Ums mal etwas klar zu stellen:


    - den Feuerlöscher kannste an jeden Sitz montieren.


    - Was da genau an Deinem Sitz kaputt ist, bzw. ob es besser ist, sich gleich nen anderen zu organisieren, läßt sich ohne detailierte Fehleranalyse leider nur mutmaßen.


    - Schwierig kann es werden, einen Sitz mit der passenden und intakten Polsterung und dann auch noch der Sitzheizung zu finden.


    Besser und einfacher ist es wohl, den vorhandenen Sitz zu reparieren, ihn bei der Gelegenheit gleich neu aufzupolstern. Gebrauchte, und intakte Sitze unabhängig vom Bezug sind etwas leichter aufzutreiben. Die Polsterung und den Bezug kann man einfach tauschen.



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,


    ein Bild machen ist schlecht, da der Sitz noch eingebaut ist.
    Was ich gesehen habe, ist das vorne unterm Sitz so eine Welle ist, die normal
    an das Handrad führt.
    Diese Welle steht schräg und es ist eine Art Feder ausgehängt.
    Die Rückenlehne stellt sich von alleine nach hinten.


    Grüße


    Torsten

  • Hallo,


    ich sag mal: Da ist nix zu löten an der Holzkiste. Das Handrad ist in jedem Falle zu erneuern. Wie es auf der Welle aussieht, ob da noch Reste des Rades sind oder ob im Rad noch Reste der Welle stecken, wird eine Demontage des Sitzes in dem Bereich zeigen. Manchmal ist aber auch die Teile-Bildtafel beim Freundlichen so aufschlußreich, daß man sich da orientieren kann. Kann, muß aber nicht, da die Tafeln eher Prinzipskizzen sind und nicht unbedingt die exakte Wahrheit widerspiegeln müssen. Aber nen Versuch wäre es mir wert.

  • Hallo,


    die Welle ist beim 210 von meinem Paps auch mal abgerissen.
    Schweissen kann man das evtl. Wir haben jedoch das komplette Sitzgestell getauscht...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja nich immer auf der Suche nach einem Fahrersitz.
    Die meistens die ich bis jetzt gefunden habe waren immer ohne Sitzheizung.
    Dazu eine Fage:
    Bei Bj. 04/97 waren da die Sitzheizung separate Matten oder ist die Heizung im Bezug integriert ?


    Grüße


    Torsten

  • Das kommt auf deine Ausstattungslinie an.


    Classic, Esprit und Elegance sind immer mit dem Bezug vernäht.


    Sport kann man austauschen.


    Aber du brauchst keinen ganzen Sitz, ein intaktes Sitzgestell reicht Dir...
    Ich habe vllt. Noch eins fuer dich. Kannst mir ja mal eine PN senden.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: