• Habe mir vorsichtshalber neue Radbremszylinder und Schläuche hinten geholt. Keine schlechte Investition, würde ich sagen. Habe heute Radbremszylinder 1 demontiert - auf einer Seite komplett festgegangen. Gut dass ich so vorausschauend war bei der Bestellung.


    Doof nur dass ich nicht gleich Radlager mit bestellt habe, die sind nämlich auch hin. Rostschäden an den Anlaufringen, Abdrücke an den Anlaufringen wo man wirklich sieht wo die Nadelrollen auflagen. Ich bin das erste Mal mit Standschäden konfrontiert (sonst leiden meine Karren immer unter zu vielen km), daher bin ich einigermaßen von den Socken.


    Lightning

    • Offizieller Beitrag

    Leider normal. Es hilft bei Fahrzeugen, die sehr wenig gefahren werden, 'alle paar Jahre' (ich werfe mal in den Raum 5...7) die RBZ zu zerlegen und mit frischer Bremszylinderpaste wieder zusammenzubauen.


    Ich bin noch eine Antwort schuldig: ich habe schon diverse NOS (also alte Lagerware) Haupt- und Radbremszylinder zerlegt, die innerlich zwar neu aber total 'verharzt'/verklebt/verbacken waren. Deshalb zerlege ich die vor dem Einbau, dann weiß ich woran ich bin.


    Gruß Jörg