C36, brummen, dröhnen, seltsames Geräusch

  • Womit auch geklärt sein dürfte, dass nicht das Lenkgetriebe am Lenkspiel schuld war...
    Grüße
    Stefan

  • OMG - ich sollte weniger derartige Berichte lesen. Das macht mir Angst :)


    Aber schön, daß man den Fehler gefunden und noch schöner, daß das Auto mit soviel Aufwand wieder instandgesetzt wurde. Derartiges gab es in den 90ern übrigens bei Audi mit viel schlimmerer Auswirkung - die fahrerseitige Aufnahme des Lenkgetriebes des Audi V8 war zu schwach dimensioniert, so daß bei einigen Fahrzeugen dasselbe irgendwann einmal plötzlich im Radkasten steckte …

  • Ja Stefan,
    spannend ist, dass der Riss beim Tausch der Querlenker nicht aufgefallen ist.
    @Oli: Das ist der erste W202 von dem ich weiss, dass er an dieser Stelle gerissen ist. Und es hat lange gehalten ohne abzureissen. Das Lenkspiel wurde immer schlimmer über Jahre(!) Also mach Dir bitte keine Sorgen ;)

  • Wieviele Km ist denn Dein Auto gelaufen...??


    Doch sicher noch nicht die Welt, oder???


    Habe mir gestern den Karosseriebereich bei meiner Schlachtkarosse, die bei mir auf der Richtbank steht genauestens angesehen und da ist trotz 500tkm nicht mal ansatzweise was erkennbar. 8o



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja, ich habe ja eine komplette Historie vom Fahrzeug, aus der nur hervorgeht, dass 1999 händisch konserviert wurde (der gesamte Unterboden ist dick mit Klarlack (so man Staub entfernt) verpinselt, die Stelle dort auch).


    Gelaufen hat er inzwischen 157.000km. Die Werkstatt meinte, dass eventuell im Werk beim Anpunkten durchgeschweisst wurde.