Passen 16 Zoll ET 37 Räder vom 202 auf einen E 420 W 210?

  • Hallo,
    ich denke manchmal über ein weiteres Bremsenupgrade nach.
    Da landete ich beim E 420. Vorne 316 mm (statt jetzt 288 mm) und hinten 290 mm (statt jetzt 278 mm).
    Da ich nicht auf andere Räder gehen möchte, würde mich interessieren, ob die Räder über die Bremsen passen würden.
    Ab Werk hat der E 420 7,5x16 ET 41 montiert.
    Weiß das jemand?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Du solltest Deine Frage eventuell etwas diffenzieren.... 8o Es könnte auch lauten, ob die oben genannten Felgen auf einem CLK 430 (W208), oder besser noch C36 passen, da es in erster Linie um die Freigängigkeit der Bremse gegenüber den Rädern geht... :thumbup:


    Schließlich soll die Bremsanlage ja einen 202 verzögern, den Felgen in den o. g. Dimensionen zieren.... 8o :P ;)



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, schon, aber die Naben sind ja sie gleichen, deshalb dürfte es keinen Unterschied machen, oder?
    Der CLK 430 hat ab Werk nur 16-Zoll, meine ich.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    Die Felgen passen über die Bremsanlage.
    Bis Bj 9/95 hat der W202 aber eine andere Radnabe. Also wenn du noch die Radnabe von ´94 hast, passt die Bremse nicht ganz.
    CLK und C36 nach 9/95 haben dann die gleiche Radnabe wie der 210er.


    Gruß

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Ne, ich habe die "neue" Nabe, die baute ich ein, als ich die C 240-Bremse nachrüstete.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    Dann läuft das mit der Bremse ja :)
    Zur Felgenfrage kommts auf Bauform und Felgenbreite an.
    Es gibt 16 Zoll die passen und welche, die in der breite nicht drüber passen.


    Um welche Felge handelt es sich denn?


    Gruß

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Einmal Corvus im Sommer und einmal die Felge des 203-Avantgarde VorMOPF. Keine Ahnung wie die heißen.
    Alghiera oder so.
    Grüße
    Stefan