Schlagschrauber Empfehlung

  • Wer noch einen ordentlichen Schlagschrauber braucht...


    ich hatte vor 2 Jahren nen teuren Hazet (9012 EL für 260 Euro, angeblich 1500Nm) gekauft, das Teil achte nur Probleme, mehrfach eingeschickt. Angeblich lag es an meinem Kompressor (obwohl der EL weniger Luft braucht als der SPC und der funktionierte, zu wenig Öl ...vermutlich brauch der auch bei Nichtbenutzung stündlich sein Öl.
    Diese billigen 30-40 Euro Schrauber hatte ich früher auch mal, aber die haben mit Radschrauben schon so ihre Schwierigkeiten.


    Jetzt habe ich seit einiger Zeit einen Schrauber von FK Söhnchen, Rotake 1/2 Zoll Schlagschrauber für 43 Euro.


    Klick mich


    Also das Teil rockt mal richtig!!! Radschraube dreht der mit einem Luftstoß runter.
    Funktioniert auch scheinbar noch, wenn ich parallel mit dem Exzenter schleife, oder Thorsten?


    Den 3/4 Zoll Schlagschrauber und die Druckluftratsche hab ich auch noch, aber bisher noch nicht benötigt.


    Gruß,
    Stephan

  • 3/4 Zoll Schlagschrauber?!
    Schraubst Du auch an LKW?


    Gruß Andy


    P.S. Wir verwenden an der Arbeit seit einigen Jahren Schlagschrauber von Berner die sind absolut problemlos.

  • Ob der nu etwas für den KFZ Bereich ist,weis ich nun nicht.
    Aber wir haben diesen als Akkuschrauber und der ist absolut verlässlich.
    http://www.loesomat.de/de/hochmoment-pneumatikschrauber.html


    Ist halt ein wirklicher LÖSER.....hab bis heute keine Schaube gehabt was diesem Stand hält.
    Es geht ja meistens ums öffnen...zumindest bei mir in der Firma.


    Lg.Bob

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Hat wer nen Tip für nen guten E-Schlagschrauber? Hab mir Akkuschlagschrauber angeschaut von Hitachi. Zu teuer für die paar mal wo ich den brauche. Bin für jeden Tip dankbar. Und nein definitiv kein Druckluftschrauber,lohnt bei mir nicht


    Gruß Boss

  • Ich habe seit Jahren den SBC von Hazet im Einsatz. Habe da schon so mansch störrische Schraube an Bau- und Landmaschinen gelöst. Ich habe eine mobilen Kompressor mit 700l Ansaugleistung und nem 90l Kessel, den ich zur Not auch mal mitten in der Prärie mit nem Notstromaggregat betreiben kann. Da habe ich schon bemerkt dass da nicht die selbe Leistung zu erziehlen ist, wie bei mir in der Werkstatt, mit nem 1500l Kessel, der auf 10bar aufgeblasen ist.... 8o



    Gruß



    JÜrgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • popey24


    Was der kostet kann ich nicht sagen da ich sage ich brauch so was.....bestellen tut es ein anderer.
    Aber wenn das für eine Kfz Werkstatt nichts ist,kann man sich den aber merken.
    Die Kiste hat einen mörder Drehmoment..


    Hab schon ein paar hochfeste Kesselschrauben mit abgedreht die dicker als mein Oberarm waren.
    Muss mal meinen Ing. fragen der bastelt an Porsche Tracktoren.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker