Hallo aus Starnberg :)

  • Mein W202 C180 aus dem Jahre 1998 und ich grüßen das C-Klasse-Forum :)


    Er ist 16, ich bin 36 und wir mögen uns von ganzen Herzen.


    Mit 81.000km mittlerweile und noch dem Duft von Neu ist er schon eine Augenweide.
    Da sehe ich nicht mehr so fit aus :P


    Ich bin Vater von zwei Jungs, fast Verheiratet und großer Benz und Impreza WRX Fan.


    Mit freundlichen Grüßen aus Starnberg
    Biomann

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum,


    ich wünsche dir viel Spaß hier und lass ruhig mal ein paar Bilder vom Sternchen hier im Thread sehen, ich meine....


    welche die größer sind als eine Briefmarke. ;)


    Grüße
    Daniel

  • Glückwunsch, der sieht aus wie frisch aus der Fabrik. 8|


    Fehlt noch eine peinlichst genaue Rostvorsorge damit Du noch laaange Spaß am w202 hast.

  • Das ist ein Thema für sich.


    Meiner Erfahrung nach wird der werkseitige Rostschutz mit den Jahren spröde und bildet mitunter Risse. In diese Risse kann Schmutz und ggf. Salzwasser eindringen und sich zwischen Rostschutzschicht und dem Blech einnisten. Somit würde ich den vorhandenen Rostschutz bearbeiten und alle freiliegenden Metallteile behandeln.


    Z.B. mit FluidFilm aus der Dose, den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum.
    Finde das Zeug genial, da es super aufzutragen ist, auch an unzugänglichen Stellen, es- zugleich schmiert, konserviert und spröden Rostschutz geschmeidig macht. Sollte lediglich in regelmäßigen Abständen erneuert werden.


    Man kann es auch professionell von einer Firma erledigen lassen, jenachdem was man investieren möchte. Einfach mal Angebote einholen.

  • Ob das reicht weiss ich nicht, es hilft auf jeden Fall.


    Der Schutzfilm von Fluidfilm ist auf jeden Fall dicker und die Eigenschaft bestehenden Rostschutz zu plastifizieren hat WD40 meines Wissens nicht.
    Nimm Dir mal ne Dose Fluidfilm, Du wirst den Unterschied sehen können. Ich war verblüfft von der Wirkung und der Hafteigenschaft des Mittels.