W202 Limo: Gummilippen unter Fahrertüre demontieren, aber wie ?????? (ROST)

  • Kann jemand mir die Teilenummer sagen für die Gummileiste für die Fahrerseite (Nr. 45 in Post Nr. 2) sagen? Ich würde sie gerne online bestellen, da spare ich mir den weg zum MB Händler.


    Fahrgestelnummer ist WDB2020201A080617. Vielen Dank im vorraus.
    edit: hat sich erledigt; danke Jürgen!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe nicht das problem des Demontierens sondern mehr des Ersatzes. An meiner Fahrertür hat sich die Gummileiste komplett verabschiedet. Ich Habe mich bisher dumm und dämlich gesucht und verschiede Kombinationen aus dicht Leiste Lippe Gummi Fahrertür unten links und W202 gesucht. Wenn mir irgendjemand sagen kann was das Teil für eine Teilenummer hat oder wo ich es bestellen kann wäre ich überaus dankbar.


    Grüße

  • bei Fragen nach Teilenummer bitte immer die FIN angeben,

    Der Suchende hat es dann einfacher.

    Ich habe hier Teilenummern von meinem Fahrzeug, Mopf Modelljahr 99 (Modelljahr ist genauer und etwas was anderes als Baujahr, nach den Werksferien wird meist das folgende Modelljahr produziert)

    Das Teil heißt Regenleiste,

    Fahrertür (links) A202 690 05 82

    rechts A202 690 06 82

    (ab Ident-Nr. F619721 mit Ausnahme Code 807, auch eingebaut in Fz mit kleinerer Nr aber Code 808 (=Modelljahr 98))

    Die Druckknöpfe A001 988 76 81


    Gruß

    Pendlerrad

  • Willkommen im Forum.

    Die Leisten mit einem Kunststoffwerkzeug, (gibt es im Handel) abdrücken. werden. In der Tür sind eine Art Plastikdübel. In den Leisten sind Stifte die die Leisten festhalten. Auf jeden Fall solltest du die VIN angeben. Baujahrabhängig.

    Alle Teile ( Regenleisten) sind meines Wissens noch als Originale bei MB erhältlich.

    Gruß Günther

  • Hatte geschrieben, dass dazu die VIN nötig ist. Gehe mit deinem Fahrzeugschein zum MB Händler, dann bekommst du die richtigen Teile.

    Der C36 wurde meines Wissens von 93 - 97 gebaut. Wenn sich wegen Modellpflege oder wegen Modelljahr was geändert hat, kann es sein, dass andere Türen drin sind und damit andere Leisten.

    Wurde da mal von Daniel ( Player 1) drüber informiert.