Mission Umbau-Mittelkonsole Abgeschlossen!

  • Moin Moin.
    Hatte ja vor 1-2 Wochen mal ein Thema gestartet wo es um den Einbau eines Monitors in die Konsole ging. Nach langem Überlegen hab ich mich dann dafür entschieden, die Lüftergitter auszubauen und die Schalter ins Ablagefach umzuverlegen. Die blende wfür die Schalter muss noch mit Crbonfolie bezogen werden. Der Rest ist seit gestern fertig.


    Kosten:
    -MB Wurzelholzblende w202 15 Euro
    -ZENEC ZEM W702 7" TFT 200 Euro NP (hab ihn neu für 65 Euro erhalten)
    -3D Carbonfolie 60x120cm 20 Euro
    -Aluminiumblech aus dem Baumarkt 4 Euro
    -Schrauben mit Senkkopf zum befestigen der beiden Teile 4 Euro
    -Spachtelmasse zusammen 15 Euro


    KWerkzeug:
    -Dremel
    -Präzisionsmesser (zum sauberen "verlegen" der Folie
    -Fön ^^
    -Spachtel
    -Schleifpapier
    -und halt das ganze andere Zeug ;)


    http://img80.imageshack.us/img80/5927/monitornv7.jpg


    Habe mir zuerst mal eine Wurzelholzblende (war am günstigsten und aus Alu) bei Ebay geholt und dann oben die Hlaterung für die Schalter abgesägt. Aus einer Aluminiumplatte hab ich dann das Grundgerüst für den Monitorrahmen gedremelt und schrag an der originalen Blende befestigt. Dann alles in mehreren Schichten mit Spachtelmasse überzuogen und imme riweder geglättet. Zum Schluss das Ganze mit 3D-Carbonfolie überzogen und den Monitorrahmen bombenfest gemacht. Monitor angeschlossen und in den Rahmen geklickt.


    Die Übergangskanten sind richtig abgerundet. Auf dem Foto sieht es durch das Licht nur bissle komisch aus.
    Und, was sagt ihr?




    MFG Headhunter :D

  • Sieht nicht schlecht aus, nur die obere Kante am Amaturenbrett Stört etwas, hätte ich irgendwie Bündig gemacht!


    Mich hätte noch ein Bild der verlegten Schalter interesiert :)


    Grüße

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Stinger ()

  • Sonne blendet überall. Geht aber. Ist ja auch zu 90% eh Spielerei. Bis jetzt ist auch nur das JVC Radio und die Ps2 am Monitor angeshlossen. DVBT und Rückfahrkamera kommen noch.


    Stinger: Oben die Kante ist ein Schatten, die Blende schließt bündig ab. ;)



    MFG Headhunter

  • Mich würde mal interessieren wo du die Folie her hast. Die sieht ja aus wie Mercedes W202 Esprit original. Ansonsten gut gemacht ;)

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Nein, ich mein du hättest es oben vorn bündig mit dem Amaturenbrett abschliessen sollen.

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Stinger: Aso, das meinst du. Beim Bauen hab ich das irgendwie nich so perfekt hinbekommen. Fand es dann auch irgendwie besser, das der TFT so Eingelassen aussieht udn noch die Kante vom Amaturenbrett außenrum ist.


    elfine: Die Folie hab ich von Ebay. Die wird seit kurzem dort angeboten zum sehr guten Preis. Der Verkäufer sermus-motorsport bietet sie an. Kommt aber nicht zu 100% an die originale Optik dran. Diese Folie ist ein klein weni heller. Sieht zu 99% so aus wie die "echte".



    MFG Headhunter

  • Zitat

    elfine schrieb am 20.10.2007 16:06 Uhr:
    Mich würde mal interessieren wo du die Folie her hast. Die sieht ja aus wie Mercedes W202 Esprit original. Ansonsten gut gemacht ;)


    Also wenn dann sieht die wie Sport aus... Wenn jemand ne wirklich verdammt gute "esprit" findet... bin ich sofort dabei 8)


    p.s. gut umgesetzt... auch wenn mir der TFT dort zu weit oben wär und mir das gesamtbild zu verändert ist :S

  • Ich würds bei mir nicht machen, sieht aber sehr interessant aus. Hast Du auch Fotos von der Gesamtansicht des Armaturenbretts, damit man die Proportionen sehen kann? Und das mit den verlegten Schaltern würde mich auch interessieren.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen