• Ich denk da läßt sich schon was rausholen. Am besten mal messen lassen. Aber nach meinen Erfahrungen solltest schon mindestens 140 dB bringen um was reissen zu können.

  • Da wird schon ganz gut was gehen wobei die Emphaser schon noch unterfordert sind. Allerdings wirst du im Vergleich zur Konkurrenz mit dem C null Chancen haben...Für´s DB-Drag nicht grade ein dankbares Auto.

  • Zitat

    christianos202 schrieb am 26.08.2007 12:39 Uhr:
    Da wird schon ganz gut was gehen wobei die Emphaser schon noch unterfordert sind. Allerdings wirst du im Vergleich zur Konkurrenz mit dem C null Chancen haben...Für´s DB-Drag nicht grade ein dankbares Auto.


    Weshalb? Schallgegebenheiten? Lässt das Auto zuwenig Geräusch durch?

  • Zitat

    christianos202 Verfasst am: 22.09.2007 18:13


    --------------------------------------------------------------------------------

    Weil ein Stufenheck gegenüber z.B. einem Fließheck mit gleichem Material immer das nachsehen hat. Der Kofferaum schluckt zuviel. Um wirklich was zu holen müsste die Rücksitzbank raus, Skisack reicht nicht.


    deswegen muss die rücksitzbank doch nicht raus. einfach den port an den skisack ankoppeln. geht ohne weiteres und der druck stimmt auch. kann mich nicht beschweren bei mir. ergebniss war besser als erhofft.
    die türen drückt es um 3mm nach aussen. :D


    gruß manu

  • Zitat

    christianos202 schrieb am 22.09.2007 18:13 Uhr:
    Weil ein Stufenheck gegenüber z.B. einem Fließheck mit gleichem Material immer das nachsehen hat. Der Kofferaum schluckt zuviel. Um wirklich was zu holen müsste die Rücksitzbank raus, Skisack reicht nicht.


    Vollkommene Realität, eine Limousine wie der w 202 wird im direkten Vergleich zum vergleichbaren Kombi immer das Nachsehen haben. Die Schallausbreitung ist im Endeffekt "quasi - optisch" und somit ist die Öffnung des Skisacks zwar eine Besserung, aber keineswegs eine optimale Lösung.

  • Zitat

    Danny81 schrieb am 23.09.2007 08:41 Uhr:


    Vollkommene Realität, eine Limousine wie der w 202 wird im direkten Vergleich zum vergleichbaren Kombi immer das Nachsehen haben. Die Schallausbreitung ist im Endeffekt "quasi - optisch" und somit ist die Öffnung des Skisacks zwar eine Besserung, aber keineswegs eine optimale Lösung.


    Vollkommen richtig :) bzw. ein panda, g3 oder astra-f z.B. haben mit gleichem material viel mehr wirkung. in größeren klassen dann natürlich ein kombi/van... habe früher selber mit meinem alten astra-f diverse e36, passat usw. beim drag ausgestochen obwohl ich nur die hälfte an leistung denen gegenüber hatte ;)

  • Hallo,wollte eigt nur mal mein Senf dazu abgeben.Und zwar war bei uns hier vorm MediaMarkt ein dB Drag Tag wo jeder mitmachen konnte.Und die Profis waren auch dabei.Naja für den Tag haben wir ein Tag davor den Sharan VR6 vom Vater umgebaut.Der Sharan in unserem Fall hat hinten 4 Einzelsitze welche einfach rausnehmbar sind.Dies haben wir auch getan.Somit hatten wir als Grundlage eine riesenfläche für die subwoofer und verstärker.


    Was kam alles rein?


    2 Kisten Hifonics ZL12 Dual mit insgesamt 3000 Watt RMS


    diese wurden befeuert von 2 Hifonics BXi1100D Monos.


    1 Kiste von Magnat XTC 238 NEO


    dieser wurde befeuert von einer Boschmann ZX3-S4E Endstufe.


    Also waren im Endeffekt 6x 30er Bässe in 3 Bandpassgehäusen in einem VW Sharan.


    Da für uns nur Spaß einen Faktor gespielt hat haben wir alles etwas ansehnlich reingestellt und von vorne Kabel über den Dach nach hinten gezogen und alles angeschlossen.


    Wir haben nicht viel erwartet und sind am nächsten Tag dahin und waren auf einmal Eyecatcher...es kamen nach und nach Leute und wollten den Sharan von innen sehen da die Scheiben von außen komplett verdunkelt sind sodass man nix sieht.Und als wir dann an der Reihe waren und die Richter vor dem Drag die Türe geöffnet haben,sind vom staunen nicht weg gekommen,haben direkt ihr Fotoapparat rausgeholt und fleißig geknipst,und haben uns versichert das sie sowas verrücktes noch nie gesheen haben und meinten es wären locker 160db drin,aber das einzigste Problem war,wir hatten nichts eingestellt und die komplette anlage war an einem stinknormalen 74 Ah Batterie angeklemmt.
    Das Ergebniss waren 138db und enttäuschte Blicke von den Leuten.


    JETZT KOMMTS ABER:


    Mich packte es einfach und ich wollte unbedingt mit meinem Benz an der Veranstaltung teilnehmen.Ich wurde von Freunden ausgelacht und die versucheten mich umzustimmen damit ich mich net blamiere aber mir war das egal.


    Also gewappnet mit meinem System.Ampire BR300 befeuert von einem Crunch P-2000.1D stellte ich mich an und als es soweit war und ich mit meinem geliebten Benz vorfuhr,wurde ich richtig nervös,aber als ich die LAutstärke dann voll aufdrehte und auf der Skala 122db abgelesen hatte war ich erleichtert und bin vollstens zufrieden denn damit hatte niemand gerechnet.Ich hatte nicht mal mein Durchladeluke aufgemacht.


    Naja soviel zu meiner Story.....


    Geändert von mirmak88 am 18.12.2007 03:21:13
    Grund:Nachtrag