ungenutzte Stecker im Radiofach?

  • Der zweite ist nen Masseanschluss (der mim Zipfel), wie ihn z.B. die Becker Radios benötigen.


    Den ersten kenne ich leider nicht...sorry.


    Gruß
    Fabian

  • Mein Auto hat eine (nachträglich eingebaute ) Standheizung mit einem Bedienteil im Bereich des Armaturenbrettes. Das muß auch mit Strom versorgt werden , evtl ist das dieser Stecker.

  • Ich weiß zwar auch nicht wofür der Stecker ist aber hinterm Radio würde ich mit sowas wie CD-Wechsler,Telefon usw rechnen.
    Was für Farben sind denn dran?

  • Oder war das Auto vorher mal Taxi oder Pozilei? Wenn ja, dann wird das für diese Sondereinbauten (Taxameter, Funke usw.) sein.

  • Hallo,
    der obere müsste fürs Telefon sein, um das Radio stumm zu schalten.
    Beim unteren tippe ich darauf, dass der für den Zigarrenanzünder war. Hat da vielleicht jemand die Ablage montiert und den Stecker nicht auf die Steckdose gesteckt?
    Grüße
    Stefan

  • zweimal grün rot, einmal blau, einmal braun und noch eins. Stecker ist 6polig. 5 Kabel abgehend/ ankommend. Stecker ohne Nummer. Sonderfahrzeug ist unwahrscheinlich. Telefon war laut Datenblatt nicht vorgesehen. Eine Konsole gibt es / gab es auch nicht.

  • Miß mal nach, was da ankommt. Es könnte sein:


    Br.=Masse
    Bl.=Beleuchtung
    gn/rt= Kl. 15
    ??=Kl. 30?


    Ist das Radio mal ausgetauscht worden (gab es früher evtl. etwas Richtung Zusatzverstärker, was ich für unwahrscheinlich halte, da die Beckers mit Zusatzverstärker anders aussahen und meist auch woanders verbaut waren), oder war das für das Telefon? Gibt es Hinweise in der Datenkarte auf eine Funk- oder Telefonvorrüstung? Oder eine Notrufanlage oder sowas? Kann das vielleicht auch ein Stecker eines Schalters sein? Der andere Stecker mit der Fahne ist so wie es aussieht tatsächlich eine Gehäusemasse. Also scheint es irgendwas zu sein, was als DIN Gerät kommt.

  • Telefon hat meiner auch nicht, aber CD-Wechsler. An diesem Kabel ist bei mir der Anschluss fürs Telefon-Mute dran.
    Grüße
    Stefan