Ruckeln beim Anfahren, Drehzahl geht in Keller C200 S202 BJ96

  • Hi und Hallo,
    ich hoffe bin in dem Thema richtig.
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir jetzt eine C Klasse angelegt mit Prins Gasanlage. Er hat (nur) ein Problem und zwar wird es immer schlimmer desto wärmer das Fahrzeg wird. Er ruckelt bei niedrigen Drehzahlen beim anfahren. Im LPG betrieb ist es schlimmer als im Benzinbetrieb. Er nimmt das Gaspedal dann auch nicht so an.Etwas Leistung kommt erst mit verzögerung. Habe den Luftfilter schon getauscht jetzt,keine Änderung, hab dann gelesen das man feststellen könne ob er der LMM ist wenn man den Stecker zieht dann müsse das phänomen weg sein. Sollte dieses stimmen dann ist das nicht der fall denn es ist mit abgezogenen Stecker immernoch so. Hat hier wer erfahrungen zufällig damit? Oder Ideen? Wäre sehr dankbar. LG

  • Hallo



    Ah ja: Prins und Mercedes - eine nicht immer heilige Allianz :D
    Zündung kann sein, bei LPG ist es so, daß die Zündanlage höher belastet wird (...im Gegensatz zur allgemein vorherrschenden Meinung zündet Gas nämlich schwerer als Benzin) und muß deswegen 120%ig in Ordnung sein. Schwächen im Hochspannungsteil der Zündanlage erkennt man nicht automatisch am Aussehen der Komponenten. Da hilft leider nur Try-and-Error.


    Aber da die Aussetzer bei dir auf Benzin UND Gas vorkommen, schau mal hier: C200 vs. Prins VSI2



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ah ja: Prins und Mercedes - eine nicht immer heilige Allianz


    Ach, nach 6,5 Jahren, 300.000 km und einem defekten Verdampfer finde ich schon, dass das ne gute Verbindung ist.
    Grüße
    Stefan

  • Ich hab zwar erst 1/10 von Stefans gefahrenen km mit Gas...aber ich kann auch icht klagen :D
    Läuft wie Sau das Teil und würd die jederzeit wieder einbauen !!!

  • hallo da bin ich wieder mit neuigkeiten. habe mir heute nochmal die kerzen und verteiler(zündspulen) da angesehen. war beim letzten mal wohl nicht ganz aufmerksam. habe 2 kerzen gefunden die den funken wohl nach oben ableiten. zumindestens erklärt das wohl das ruckeln unter benzin. aber kann das auch der fehler für das gasproblem sein? lg