Zuheizer komplett entfernen CDI C220

  • Wenn kein Stecker mehr an den Zuheizer geht, dann wird er wohl keinen Strom mehr bekommen.


    Über die Wasserschläuche wird er sicherlich keinen Strom ziehen. ;)



    Wir haben mal bei einem Freund seinen defekten zuheizer ausgebaut und die beiden Schläuche dann mit einem Verbindungs-Rohr mit Schlauchschellen ersetzt.


    Den Ersatz-Zuheizer hat er dann reparieren lassen.
    Weiss nicht mehr was es kostete, aber es hat sich gelohnt.


    Sein Wagen ist aber auch sehr gepflegt. Er hält sicher noch 5 Jahre und länger, da lohnt sich sowas...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • guten morgen allerseits,


    also die Leitungen kann man einfach so überbrücken?


    ich kenne mich da nicht aus, aber kommen keine Flüssigkeiten raus? Sprit , etc.? Nicht lachen :), habe mich mit der Sache gar nicht auseinander gesetzt .


    Gruß


    PS. falls irgendwann ein fehler im System entstand und ich den Stecker dennoch ziehe, so ist dann das Problem doch nicht gelöst. Muss man das nicht komplett aus dem System rauslöschen/deaktivieren?

  • Du hast aber schon begriffen, dass Du den im Winter eigentlich brauch'st, um Deinen Motor überhaupt auf Betriebstemperatur zu bringen.... ?(


    Mein Zuheizer war letzten Winter auch permanent aus, auch auf Skiausflüge tief nach Österreich.
    Der Motor wird warm, problemlos. Wobei in DE zumindest mein Streckenverlauf so aus, dass ich nach 500m auf die Landstraße fuhr und dann (je nach Witterung natürlich) 70-100 km/h usw. drauf hatte. Der Motor wurde schnell warm und bleib dort auch so. Nur in der Stadt dann... Da fahre ich aber oft nicht, also lass ich das Knöpfchen vom Zuheizer auf Aus :thumbup: