Beiträge von Viky

    Hallo old man,


    das Auto hat 265000km runter.
    War vor zwei Tagen beim Freundlichen und festgestellt wurde der Radlager hinten rechts, akuter Zustand. So kommt mir auch vor, dass das Geräusch mehr von der rechten Seite hinten kommt (kann auch Einbildung sein). Geprüft wurde mit abhören, auf der Hebebühne hoch und dann jeweils hinteren Räder getrennt beschleunigt und abgebremst. Gehorcht wurden beiden Seiten im Radlager Bereich und Differential (mit so einem Stock).
    Werde das Fahrzeug am Montag zur Reparatur abgeben und gleich die Motorlager und Getriebelager auswechseln lassen.
    Zudem habe Schleifgeräusch im Lenkrad Bereich , gesagt wurde der Schleifring, der in sich geschossen ist und kann nur komplett ausgetauscht werden. Und gleich den Keilriemen mit Umlenkrolle und prüfen anderer mitgleich.


    Gruß

    Hallo Zusammen,




    das Geräusch verfolgt mich schon seit längerem. Deutlich wird er ab
    ca. 40kmh und das 'Eiern' wird um so intensiver, je schneller man fährt.
    Irgendwann (ab 170-180kmh) kann man das Eiern nicht mehr wahrnehmen.
    Von der äußeren Optik unterhalb des Fahrzeugs kann man nichts erkennen.
    Passiert auch bei beiden Bereifungen, sommer und winter. Differential
    ist trocken. Ansonsten läuft alles wie man's gewonnt ist.
    Ansonsten was ich festgestellt habe ab 100kmh ruckelt am Lenkrad. Beide Bereifungen waren ausgewuchtet, zwar etwas länger her, aber dennoch.


    Evtl. hat / hatte jemand das Problem und kann was dazu sagen.




    Viele Grüße,




    Viky

    guten morgen allerseits,


    also die Leitungen kann man einfach so überbrücken?


    ich kenne mich da nicht aus, aber kommen keine Flüssigkeiten raus? Sprit , etc.? Nicht lachen :), habe mich mit der Sache gar nicht auseinander gesetzt .


    Gruß


    PS. falls irgendwann ein fehler im System entstand und ich den Stecker dennoch ziehe, so ist dann das Problem doch nicht gelöst. Muss man das nicht komplett aus dem System rauslöschen/deaktivieren?

    Guten Abend Leute,
    Zunächst vielen Dank für eure Beiträge.
    Das mit dem Stecker macht Sinn nur sitzt er irgendwie zu fest. Ist es dann wirklich von e-strom getrennt?
    Was könnte es generell der Fehler sein? Bei mir hat dieser solange funktioniert bis der Thermostat ausgetauscht wurde. Damals lief der zuheizer permanent, da der Motor nicht die Temperatur erreicht hatte. Nach dem Austausch funktionierte er nicht mehr.
    Evtl. Tips? Ich weiß das es schwer zu prüfen ist, da die umgebungstemperatur weit drüber liegt als die 7'.
    Gruß

    Ausbau on my own wäre mit einer geeignetetn Anleitung beim weiten weniger Zeitintensiv als wenn man es repariert/reparieren lässt. Zudem muss ich mir nie Gedanken darüber machen, ob da was weggammelt oä.. wenn das Ding weg ist. Aber sogar wenn ich es reparienen würde, muss ich es ja so oder so ausbauen.


    Zunächst vielen Dank für den Tip mit der Sicherung. Welche denn? 37? 15? Beide? Andere?
    Hatte mal irgendwann gelesen zu haben, dass es sich mit der Sicherung noch nicht getan haben, das Teil zu 100% aus el. Netz rauszunehmen. Dadurch kommt es zu beeinträchtigung der Batterie, da ein defektes Teil mehr Energie verbrauchen soll als sonst. Die Feststellung ist dem Internet entnommen. Ob da so ist, das kann ich nicht zwar nicht bestättigen kann aber stimmen.

    klar,
    nur was bringt er mir, wenn er nicht mehr funktioniert und stattdessen probleme bereitet. Geld dafür zu investieren, da habe ich kein Bedarf. Zudem leben wir nicht in Sibirien oä. wo man sogar mit brenner rangeht.
    Die funktionalität des Zuheizers kenne ich sehr gut, da er zu begin funktionierte und irgendwann nicht mehr. Wenn's zu kalt wird, nimmt man eben stück Pappe oder gepresste "Wolle" und packt vor dem Radiator. Das ist die Vorgehensweise die immernoch überall angewendet wird. Auch nach Problemen zu suchen habe ich keine Zeit und demnach kein Bedarf.


    Deswegen meine Frage wie man das am besten bewältigt.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    aus dem Grund, dass der zuheizer schon seit Jahren nicht mehr läuft und dadurch nur Nachteile mit sich bringt (extra Gewicht und im Winter entlädt er die Batterie), würde ich ihn komplett rausnehmen. Hat jemand Vllt die Anleitung dazu? Also ausbauen und auch aus dem elektrischen Bord entfernen bzw deaktivierten, damit ich im Winter nicht erneut startprobleme habe.


    Gruß