Was glaubt Ihr wirds kosten?

  • Hallo und guten Abend,
    ich bin der Daniel, hab vor kurzem einen W202 geschenkt bekommen, und würde jetzt gern meine alte Anlage aus dem Polo in den Benz bauen.




    Die Batterie liegt ja praktischerweise im Kofferraum, ich spare mir also den Weg durch die Spritzwand.
    Leider trau ich mich nicht die Verkleidungen und den Teppich rauszureißen, weshalb ich das von einer Fachwerkstatt erledigen lassen will.


    Kann mir jemand sagen was es kostet, das Cinchkabel vom Radio zum Kofferraum verlegen zu lassen? Für einen Profi sollte die Sache doch relativ fix erledigt sein. Oder?

  • Hallo Daniel,


    erstmal Glückwunsch zur 0,00 Euro C-Klasse! Die Verlegung der Kabel ist im Grunde genommen ein Kinderspiel, denn alle Verkleidungen sind geklippst. Rücksitzbank raus (2 Hebel drücken), hintere Einstiegsleisten, Blende an der B-Säule, vordere Einstiegsleisten, Vordere Blende im Beifahrerfußraum, Teppich umklappen und schon bist Du an der Mittelkonsole. Gut, wenn Du kein Schrauber bist oder dir das nicht zu traust kannst Du es auch machen lassen. Aber wenn ich dir ein Tip geben könnte, inverstiere das Geld lieber in Hohlraumschutz, Rostentferner oder in ein paar Baldrian-Beruhigungstabletten wenn es mit dem Rost losgeht :S

  • Wir haben ihn gestern den ganzen Tag poliert!


    Beim Kabel verlegen hab ich halt Ballel dass ich was abbrechen. Eigentlich bin ich handwerklich recht geschickt -Schreiner. Meine Freundin und ich werden uns da morgen mal ranmachen.


    Das mit der Rückbank: bekommt man die zu Zweit raus?


    Was mag es denn beim Profi kosten? Kabel müsst ich eh noch kaufen. Da könnt ich gleich zu ACR in Koblenz fahren.

  • Und wieso frag'st Du das nicht gleich die Jungs bei ACR oder ähnlichen Anbietern...??


    Mehrere Anbieter fragen, Preise vergleichen, Auftrag vergeben fertig.


    Soll ich Dir verraten dass ein Anbieter, bei mir vor Ort, aber 300km von Dir entfernt, das viellleicht um 20,-€ günstiger macht...? 8o #



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dass es Preisunterschiede bei den einzelnen Läden gibt hätte ich ja nicht gedacht. Danke für Deinen äußerst wertvollen Beitrag!


    Meine Frage war eher in die Richtung "50€, 100€, 1000€ ?" Es gibt ja sicher auch Leute hier die Preise kennen. Klar kann ich da anrufen! Heute. Gestern, als sich mir die Frage stellte, hatten die leider zu -schätze ich.



    Bitte antwortet nur auf meine Frage wenn es konstruktiv ist. Troll-Postings machen ein Thema schnell unübersichtlich.


    Gute Fahrt!

  • moin Daniel


    nur das Kabel verlegen dürfte in einer freien Werkstatt nicht länger als seine Stunde dauern, also Kostenpunkt zwischen 50 + 80 €

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter

  • Wenn man sowas schonmal am Benz gemacht hat, ist man locker mit Ausbau und Einbau der Verkleidungen in einer halben Stunde schon durch.


    Der Benz ist ansich ein "Kabel Verleg Freundliches Fahrzeug". Kaputt machen kannst du im Grunde genommen nicht viel,
    alles ist gesteckt bis auf die Verkleidung unterhalb vom Handschuhfach Radseitig, da ist eine Schraube zu lösen.


    Was vielleicht wichtig ist, falls nach dem Einbau deiner Anlage der Tacho nicht mehr gehen sollte,
    am ISO Stecker ist ein Pin mit dem Geschwindigkeitssignal belegt, den einfach abklemmen, wenn es zu Problemen kommen sollte.
    War bei mir neulich der Fall, bis man darauf kommt sucht man ein wenig :)


    Ansonsten viel Spaß mit dem 0,00 Benz.