Ein W202 über 250 km/h......wer oder was war das?

  • Wieso wissen immer alle über V8 Verbräuche genau bescheid die gar keinen haben???

    Das sehe ich genau so.......... ;)
    Da sind schon einige wilde Aussagen zum Verbrauch von unseren V8 dabei..... :pinch:


    Gruß
    Jens

  • Hochgezüchteter M111 Kompressor und man knackt die Geschwindigkeit auch locker.


    Oder auch M112. Wir konnten vor kurzem bei wenig Verkehr auch ü250 fahren. Möglich, wenn auch nur selten..


    Gruß Dennis

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Vor München voll getankt und bei Nürnberg Reserve und wieder getankt.


    Da passt aber was an der Rechnung nicht.
    München - Nürnberg sind runde 170km. Selbst wenn man die großzügig aufrundet auf 200km ergibt das bei 17l/100km grade mal 34 Liter Verbrauch. Die Reserve kommt aber erst bei rund 55 verbrauchten Litern.
    Bei Vollgas würde ich aber auch 27l/100km nicht als unrealistisch ansehen ... dann würde die Rechnung auch aufgehen ;).


    gruss

  • Zitat

    Leider war kaum Zeit zu kucken, ausser der 3 Heckleuchte am Spoiler habe ich wenig erkannt.
    Kann sei das der min.17 zoll drauf hatte im Look 2.


    3. Heckleuchte im Spoiler ist doch mal ein Hinweis. Nummernschild wäre aber eindeutiger gewesen ;)

  • War ja München nicht mehr ganz voll. Weiß jetzt nicht mehr, ob ich schon in D oder noch in Ö getankt hatte. Gab auf jeden Fall einen max Schnitt von glaube 17,4. In die Region bin ich aber sonst nie mehr gekommen. 14 ist schon schwer zu erreichen. Da ist man schon extrem schnell unterwegs.
    Mit dem 5,5er brauch ich eigentlich die gleiche Menge... um die 12, aber tanke statt super+ das Aral U.

  • War ja München nicht mehr ganz voll. Weiß jetzt nicht mehr, ob ich schon in D oder noch in Ö getankt hatte. Gab auf jeden Fall einen max Schnitt von glaube 17,4. In die Region bin ich aber sonst nie mehr gekommen. 14 ist schon schwer zu erreichen. Da ist man schon extrem schnell unterwegs.
    Mit dem 5,5er brauch ich eigentlich die gleiche Menge... um die 12, aber tanke statt super+ das Aral U.


    Im Mittel kaufe ich dir einiges ab, aber nicht bei schnell gefahrenen Autobahnetappen (nur die betrachtet).
    Ein Benziner mit 225kW Leistung gönnt sich rechnerisch 10,8l/100km ... bei 100% Wirkungsgrad. Der Wirkungsgrad wird aber nicht die 25% knacken. Sprich da kommt als Momentanwert bei Höchstgeschwindigkeit etwas >40l/100km bei rum (eher >50l/100km).
    Ich kann jetzt nicht genau nachvollziehen, wo du lang gefahren bist, aber von Österreich bis Nürnberg, da ist einiges an Tempolimits drin, das senkt so einen Vollgasverbrauch extrem (den man so oder so nicht schafft).
    Selbst der Momentanverbrauch eines Fahrzeugs, welches 200 km/h fährt (dafür braucht es ca. 100kW), wird im Benzinerbereich beim W202 um die 5l/100km bei 100% Wirkungsgrad liegen, sprich real bei gut 20l/100km.
    Auch mein Diesel gönnt sich was in Richtung 14l/100km bei 200km/h (passt zu den gut 20l/100km eines Benziners).
    Trotzdem war der Verbrauch, obwohl wirklich langfristig so gefahren, am Ende in der Praxis einstellig (einfach weil man nicht überall so kann und darf). Aber das können und dürfen kann man natürlich optimieren ;).


    Und die meisten anderen Kandidaten beim Spritmonitor haben übrigens null Probleme die 14l/100km oder gar die 17l/100km unter entsprechenden Bedingungen zu knacken.


    gruss

  • Das war östlich von M und bis N sind knapp 200km 3-spurig und damals fast ohne Baustellen. 2x 17,4 macht scho 35 Liter. Keine Ahnung, wie groß dein Tank ist. Ich tanke insgesamt immer zwischen 50-56 Liter, da bin ich aber schon auf Reserve. Also vor M nochmal 50-100km und schon bist du dabei. Muss mal schauen, ob ich das alte Tankbuch noch irgendwo habe, müssten aber irgendwas um 300km gewesen sein. Reserve kam bei der N Umfahrung, da war damals auch shon 120.
    Was rechnest du denn da? Rein theoretisch spielt ja die Maximalleistung des Fahrzeugs beim Verbrauch keine Rolle, es sei denn du rufst sie permanent ab. Da der C43 aber abgeregelt ist, kannst du den gar nicht permanent mit max Leistung fahren.