Befestigung des Navi-Computers bei C43 AMG

  • Hi Leute,


    derzeit arbeite ich mich mal durch die ganzen kleinen Macken und Malaisen.


    Ich habe anbei mal Fotos der Situation bei meinem C43 angehängt. Dieser hat ein Reserverad in Fahrbereifung (wohl die 7.5" mit 225er für vorn, habe noch nicht nachgeschaut). In meinem C240 ist der Plastikeinsatz bündig, rappelfrei und bombenfest, im C43 sieht es aus wie halt aus den Bildern ersichtlich. Insbesondere sieht mir die Verschraubung (3. Bild) nachträglich bearbeitet aus, um so mehr, als daß man den ganzen Einsatz nach oben einfach rausziehen konnte.


    Mich würde mal interessieren, ob dieses Gebastel so normal ist oder nicht, und ob es sich lohnt, am Montag erst mal eine neue Verschraubung zu bestellen. Oder ist da der ganz falsche Einsatz drinnen?


    Lieben Dank für Eure Mithilfe!

  • Hey,


    Das sieht so aus als ob ein Halter von der Verschraubung abgebrochen ist.


    Der abstand zwischen felge und Plastikeinsatz könnte so normal sein da es ja ne 17Zoll Felge ist, das ist aber auch egal weil das ersatzrad von dem Plastikeinsatz nur unten gehalten wird und nicht an den Seiten ;)

  • Dann bestelle ich erst einmal am Montag so eine Verschraubung, mal sehen, was dann ist. Jedoch wundere ich mich, daß man keinen speziellen Einsatz konstruiert hat und einfach den der 15"-Stahlfelgen genommen hat :(

  • Schaut wirklich etwas komisch aus, da es aber eh unter der Matte ist, würde ich einfach die abgebrochene Plastikschraube kaufen, und mir keine weiteren Gedanken mehr darüber machen.
    Höhö, die Größe des Navi-Computers ist mit heutigen Augen schon recht lustig... :)

  • Nimm doch einfach mal das Reseverat raus und mach den Drehpömmpelt unten wieder fest.
    Für mich sieht der nämlich so aus wie als wenn lediglich die Nase zum Halter des ''Drehpömmples'' abgebrochen ist. In der Regel muss man das Naviding nämlich raus drehen weil der Pömppelt unten fest ist.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Kann mir jemand die Teilenummer nennen? Man kann sie auf meinem Rudiment kaum noch erkennen. Ich lese da: … 4890765 - jemand ne Idee? Der teure Teileonkel hat keinen Bock zum Suchen :/