Benzingeruch im Innenraum

  • Guten Morgen,


    habe seit Tagen im Innenraum einen extremen Benzingeruch und auch wenn ich die Garage aufmache riecht es nach Benzin. Wenn das Fahrzeug steht kommt der Geruch von der Hinterachse. Kann das rein theoretisch vom Aktivkohlefilter an der Hinterachse kommen wenn die Schläuche durchgegammelt sind? hab mich mal drunter gelegt und ein Schlauch hängt da etwas runter. Ansonsten kein erhöhter Spritverbrauch und auch keine Flecken am Boden oder sonst wo. Vorne schwitzt der Ventildeckel ein wenig. Aber das darf er auch bei 345.000 treuen Kilometern :)


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Eine mögliche Ursache kann das Überlauf/Entlüftungsbehältnis des Tank sein. Ist dies beschädigt oder nicht mehr frei, dann stinkt's (gerade bei wärmeren Temp.) gerne nach Sprit, ist zumindest bei mir die Ursache.
    Das Ding sitzt über dem rechten Hinterrad hinter der Radhausschale am Tankeinfüllstutzen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo,


    bei mir waren die Verbindungsschläuche zum Ausgleichsbehälter porös und undicht. Schellen und Schläuche bekommst du für kleines Geld in der Niederlassung.


    Hebe einfach mal den Wagen rechts hinten hoch, Rad runter, und Kunststoffabdeckung entfernen. Ich hoffe dann siehst du schon was los ist, ggf. mit dem Reservekanister


    den Tank volltanken um die Ursache festzustellen. Viel Erfolg!


    Jürgen

  • Spritleitung über der Hinterachse gammelt sehr gern durch, die vom Filter richtung Motor...habe meine letzt auch durch einen Schlauch ersetzt


    ....kannst evtl. gleich den Spritfilter ern. der Schlauch von Pumpe zum Filter ist auch gern porös, ist ein U-Stück, am besten gleich vorher besorgen, ein normaler knickt zu sehr...


    und prüfe die Bremsleitungen, ...Korrosion...

  • Danke schon mal für die zahlreichen Antworten und Möglichkeiten. Ich werde mal schauen was es genau ist.


    jedoch ne Frage noch. Benzinleitung direkt abgegammelt würde ja heißen er bekommt keinen Sprit mehr... laufen tut er aber wie eine eins. er springt auch an ohne Probleme

  • wenn die abgammelt dann kommt ordentlich Material, es riecht erstmal, wenn die anfasst, dann bricht die warscheinlich


    keine Angst, wenn die wirklich abbricht, dann geht der Motor aus und die Kraftstoffpumpe stellt sofort ab :D

  • wenn die abgammelt dann kommt ordentlich Material, es riecht erstmal, wenn die anfasst, dann bricht die warscheinlich


    keine Angst, wenn die wirklich abbricht, dann geht der Motor aus und die Kraftstoffpumpe stellt sofort ab :D

    Alles klar... was kost der Spaß so? weil wenn ich da schon mal unten bin würd ichs gleich mitmachen wenns ned die Welt ist.

  • Benzinleitung zum Ausgleichsbehälter war durchgegammelt. Wurde ersetzt, sowie auch andere Leitungen die fast durch waren. etz passt wieder alles was den Geruch angeht.... dafür hab ich ein anderes Problem aber dazu in nem anderen threat mehr

  • es gibt keinen Ausgleichsbehälter


    evtl. Aktivkohlefilter?


    ist schon ne Gammelkiste dieser 202, egal, die Kiste ist trotzdem gut ;)