Beiträge von patricdeen

    Hi an alle...
    Volle Panik. Mein c240 macht seit heute komische Geräusche. Bei Last und exakt bei 3000rpm kommt ein Knarzen aus dem Motorraum als würde was Iwo angehen. Komischerweise ist im stand alles OK. Kein klackern oder sonst was. Dreht bis 4500 RPM und gut is. Ohne Knarzen. Jemand ne Idee? Riemen Scheibe? Motorschaden? 350.000 km hat er ja schon. Oder die Automatik fällig da die gern mal bei 4000rpm hängt...

    Hallo miteinander,


    mir fällt auf das mein V6 im Leerlauf etwas "schwingt". Es fühlt sich an als würde er unrund laufen. eine laufruhe eines Reihensechser hat er somit nicht, was ich denke aber generell bauart bedingt ist. leerlaufdrehzahl ist immer etwas über 500rpm und die nadel bewegt sich auch nicht. Also kein schwanken. da es mein erster V6 motor ist wollte ich fragen ob das normal ist. und achja ich hab auch schon so späße ausprobiert mit leerlauf und auf bremse drücken und stellung auf P die eindrücke sind die selben, also wie bei einer waschmaschine. immer die selben bewegungen und keine unterschiedlichen. jemand ne ahnung oder ist das normal? geräuschkulisse ist auch normal und dreht auch sauber hoch.

    Benzinleitung zum Ausgleichsbehälter war durchgegammelt. Wurde ersetzt, sowie auch andere Leitungen die fast durch waren. etz passt wieder alles was den Geruch angeht.... dafür hab ich ein anderes Problem aber dazu in nem anderen threat mehr

    wenn die abgammelt dann kommt ordentlich Material, es riecht erstmal, wenn die anfasst, dann bricht die warscheinlich


    keine Angst, wenn die wirklich abbricht, dann geht der Motor aus und die Kraftstoffpumpe stellt sofort ab :D

    Alles klar... was kost der Spaß so? weil wenn ich da schon mal unten bin würd ichs gleich mitmachen wenns ned die Welt ist.

    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten und Möglichkeiten. Ich werde mal schauen was es genau ist.


    jedoch ne Frage noch. Benzinleitung direkt abgegammelt würde ja heißen er bekommt keinen Sprit mehr... laufen tut er aber wie eine eins. er springt auch an ohne Probleme

    Guten Morgen,


    habe seit Tagen im Innenraum einen extremen Benzingeruch und auch wenn ich die Garage aufmache riecht es nach Benzin. Wenn das Fahrzeug steht kommt der Geruch von der Hinterachse. Kann das rein theoretisch vom Aktivkohlefilter an der Hinterachse kommen wenn die Schläuche durchgegammelt sind? hab mich mal drunter gelegt und ein Schlauch hängt da etwas runter. Ansonsten kein erhöhter Spritverbrauch und auch keine Flecken am Boden oder sonst wo. Vorne schwitzt der Ventildeckel ein wenig. Aber das darf er auch bei 345.000 treuen Kilometern :)


    Danke schon mal im Vorraus.