Klimakondensator selbst wechseln

  • Das kann schon durchaus sein, dass das Leck im Kondensator sich nur bei etwas höherem Druck abbaut und ein kleiner Restdruck auf der Anlage bleibt, da er nicht ausreicht um den Riss oder dergleichen entsprechend zu weiten, dass ein Druckausgleich stattfindet. I. d. R. ist aber bei nem defekten Kondensator dat Dingen bis auf etwas Kompressoröl restlos leer.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hei,
    wäre prima, wenn jemand wüsste, was man so demontieren muss.
    Also ich schätze, der Grill muss schon mal weg. Eine Demonatge habe ich bei YouTube gefunden. Der Kondensator liegt ganz vorne. Davor kommt der Kühler und davor der Ventilator.
    Muss ich beide vorher demonteiren oder kann man den Kondensator so enternen.


    Ggf muss die Frontschürze weg (gibt es hierzu eine Demonatgeanleitung oder ein Video). Will am Tag des Umbaus halt nicht jahrelang suchen sondern wissen, welche Schritte ich vornehmen muss.


    DANKE