Beiträge von vocaris

    Hei,
    wäre prima, wenn jemand wüsste, was man so demontieren muss.
    Also ich schätze, der Grill muss schon mal weg. Eine Demonatge habe ich bei YouTube gefunden. Der Kondensator liegt ganz vorne. Davor kommt der Kühler und davor der Ventilator.
    Muss ich beide vorher demonteiren oder kann man den Kondensator so enternen.


    Ggf muss die Frontschürze weg (gibt es hierzu eine Demonatgeanleitung oder ein Video). Will am Tag des Umbaus halt nicht jahrelang suchen sondern wissen, welche Schritte ich vornehmen muss.


    DANKE

    Hei,


    vorab schon mal Danke für die Infos. ich gebe dann noch mal ein Update.
    Also vorab zum Auto. Ich habe einen 2009er C00 CDI Kombi. Die Klima ging nicht mehr und er ging zu meinem KFZ "Laden" des Vertrauens. Keine MB Werkstatt.
    Der hat mit Stickstoff die Leitung abgeklemmt und durch den Austritt dessen festgestellt, dass der Kondensator defekt ist. Somit dürfte also keine Flüssigkeit mehr drin sein. Ggf. kommt beim Öffnen noch was Stickstof raus. Aber auch das müsste mitlerweile entwichen sein. Alles im Allem würde beim ihm so 600€ netto kosten. Ggf. nicht teuer. Will ich aber nicht ausgeben. Denn der größte Teil liegt in der Demonatge und Monatge der ganzen Teile. Und das kann ich getrost selber machen. Meine Frage ging halt dahin, in welcher Reihenfolge ich was demontieren muss, um die Kondensator aus/einzubauen.
    Ich habe leider nicht das Buch "So wirds gemacht" vom W/S204. Habe nur eine PDF Version vom W203. Sollte das in etwas gleich sein, schient der KOnd. von vorne gesehen das erste Teil zu sein, dann kommt der Kühler und dann der Elektrolüfter. Im jetzt irgendwie an die die richitge Stelle zu komme hätte ich jetzt vorne rechts und links erstmal dieses ovalen Lusftansaugstutzen gelößt und dann den ganzen Plastikaufsatz, wo auch das Motorhaubenschloss drin sitzt entfernt. Dann sieht man einen T Halter. Denn auch entfernen und ggf. den Grill rausnehmen. Das habe ich bei YouTube mal als Video gefunden. Aber wie geht es weiter. Was muss noch runter um den Austausch vornehmen zu können?
    Nach dem Wechsel fahre ich wieder zu meiner Werkstatt und lasse die Anlage entlüften und befüllen.
    Freue mich auf die Anleitung oder das W/S204 Buch als PDF ;)

    Hallo,
    mein Klimakondensator ist defekt. Nun möchte ich diesen gegen einen Neuen austauschen.
    Hat einer eine Anleitung, was ich alles wie demontieren muss, um den Alten gegen einen Neuen auszutauschen?


    Danke für Eure Tipps