Unbelehrbar....

  • Moinsen Forum,


    Naja was soll ich sagen, unbelehrbar eben... außer einer drei- vierwöchigen Episode Anfang der 90er mit nem alten Audi als Aushilfsfahrzeug und einer längeren Zeit nur mit Krad fahr ich nun schon seit 1986 Mercedes.
    Angefangen hat die Markentreue schon vor dem Führerschein, /8 war damals das Maß der Dinge als nonkonformer Jugendlicher und somit war schon vor dem Führerschein klar was für ein Wagen der erste wird ^^ . Die gute 200D Wanderdüne wurde dann (anstatt zu den Vorlesungen zu gehen) erstmal hergerichtet und staatsmänisch in Phantomgrau mit cremweißem Dach lackiert - begleitet hat er mich dann 6-7 Jahre. Was soll ich sagen - der Virus blieb.


    Die Familenplanung bzw. deren Umsetzung brachte mich dann wieder zum Auto und es gab 2004 einen 1996er C180T der von der Ausstattung er nackter nicht sein konnte mit gerade mal 64.000 km. Wie mein Nick schon sagt.... das gute Stück war ein Arbeitspferd und hat bis heute meine Partnerin, meine Kinder und weitere 176.000km mit uns allen überlebt. Als Laterneparker in der Großstadt gab es da in zehn Jahren die ein oder andere Blessur und innen wurde er auch nicht gerade pfleglich behandelt. Aber er hat mich überall nin und wieder zurück gebracht und war dabei äußerts genügsam was Reparaturen anging.


    Mit seinen 240.000 km als Daily Rider ist er jetzt aber irgendwie am Limit, nochmal Kohle reinstecken lohnt wegen der Kampfspuren einfach nicht mehr und überhaupt macht er kein Spass mehr....


    Daher musste was neues (altes) her, ich hab hin und her überlegt was es werden sollte, hab immer mal wieder bei diversen Händlern nur so auf dem Hof geschaut was passen würde bis ich Mittwoch bei Mobile die Anzeige gesehen hab. Sofort angerufen, Freitag angesehen und mitgenommen....
    C220 T CDI Esprit Selection in Silber, Erstzulassung 2001, Zwei Vorbesitzer (Authaus für drei Monate, danach ein Herr der jetzt 80 ist), 128.500 km, Scheckheft durchgängig, letzte Inspektion vor 8.000 km, Garagenwagen.
    Ausstattung in etwa wie ich sie wollte:Automatik, Klima, Tempomat, Sitzheizung, abnehmbare Anhängerkupplung, wärmedämmende Color-Verglasung, ESP naja halt das was so nötig und nett ist außer das Schiebedach.


    Bin jetzt mit Abholung und Kurzausflug an die Küste rund 650 km mit dem guten Stück gefahren, überwiegend auf der Bahn, aber auch Landstraße. Nach den ersten 300 km warmfahren mit Tempowechsel zwischen 100 und 140 hab ich dann mal geschaut was so geht und bin so um und bei 4.200 - 4.400 Touren und laut Tacho mit nem Tempo um und knapp über 200 rausgekommen. Ich bin zufrieden :D


    Vor dem nächsten TÜV im Nov. 15 werden wohl vordere Bremsscheiben und ein paar Sommereifen fällig sein, Winterreifen hab ich ja noch gute vom Arbeitspferd. Aber der Wagen ist innen top-gepflegt und hat kaum Rost, ich werd mich wohl hier jetzt mal bisschen schlau machen müssen in Bezug auf präventive Rostvermeidung und eben Aufarbeitung der zwei drei vorhandenen Herpesstellen.


    Soweit erstmal mit einem Bild meiner beiden bevor ich nächste Woche wieder nur noch ein hab (dem ich aber dann mehr Pflege angedeihen lassen werde, denn nicht nur die Zuverlässigkeit begeistert mich - nein vor allem auch die Optik, die Haptik und überhaupt das dass Konzept noch aus dem letzten Jahrtausend stammt :thumbup: )


    Grüße, Armin

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen.


    Schöne Location wo die Autos abgestellt sind. Da ließen sich mit ein paar verstaubten Oldtimern wunderschöne Fotos machen.


    Gruß Jörg

  • Danke für's Willkommen....


    Ja die Location ist echt top.... Garagengebäude mit Einzelgaragen aus den 20er Jahren in HH-City, nur leider kein Platz für mein Auto :(
    Dafür hab ich da mit Freunden ne Motorradgarage in der mein anderes Spielzeug (Yamaha XS650 Bj.77) steht, der Vorteil an einem geschlossenen Garagengebäude ist, dass Du auch nachts um elf, nach getaner Zündungseinstellung und noch nicht montierten Auspufftöpfen probieren kannst ob der Motor rund läuft :D


    Grüße
    Armin