Was läßt sich im Kofferraum des S202 alles transportieren...?

  • Die Frage taucht ja hin und wieder im Forum auf.... 8)


    Habe heute morgen in den EBay-Kleinanzeigen ein paar günstige gute Blechteile für den S202 entdeckt und bin nach dem Mittagessen da mal schnell hin...nur 150km... :crazy:


    Als 202-Fahrer ist man ja gewohnt, dass der Begriff "rostfrei" oder "rostarm" ziemlich dehnbar ist.


    Vor Ort stellte ich dann fest, dass die Teile zwar nicht rostfrei, aber da sie eh' lackiert werden müssen, kann man kleine Beulen und kleinste Rostansätze verschmerzen.... :rolleyes:


    Nur hatte ich jetzt das Problem:


    Passen alle 4 Türen, die Heckklappe und der linke Kotflügel in den Kofferraum des S202...?
    Es geht... :thumbup:


    Zum Glück stammen die Teile von einem Unfaller, somit hatte ich mir zumindest den Versuch die Motorhaube und den rechten Kotflügel auch noch reinzuquetschen erspart.... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also ich hatte schon ne Kühl/Gefrierkombi im Tee und die Klappe war zu :)

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Misiek


    Dass ist aber ne schweinische Wuchterei, das Teil raus, bzw. rein zu bekommen, oder...??? 8o


    In nem E-Klasse-Kombi mit ebener Ladefläche ist sowas überhaubt kein Problem - da kannste die Motoren auf ein Holzbrett stellen und wunderbar zu Zweit auf dem Teppich im Kofferraum herumbugsieren. Vor ein paar Wochen bei nem Kumpel im 124er praktiziert. Zweimal OM616 und einmal OM 617 und Klappe zu.... Als der OM603 - Turbo unter der Haube die Arbeit aufnahm kam der Arsch wieder aus der Senke und keiner sah', mehr etwas von der Last.... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, schön wars nicht ... aber das Brett auf dem er liegt hat die Arbeit schon sehr erleichtert... hab ja auch Niveau, eine Sonderausstattung auf die ich nie wieder verzichte.

  • So ungefähr, wer es einmal genoß, will es nie mehr missen... 8o


    Habe letztens 17 Wasserkästen in den Kofferraum gestellt - Kumpel meinte nur... da geht Dein Sternchen aber in die Knie...
    Er saß auf'm Beifahrersitz, bei der Hinfahrt waren die Kästen leer... - auf der Rückfahrt voll... 8o von wegen Hängearsch...


    Auch wenn der 202 schon vom Raumangebot nicht zum großen Lasten transportieren geeignet ist, aber wer öfter mal was in den Kofferraum läd und womöglich noch nen Hänger zieht, weiß dieses Ausstattungsfeature mehr als nur zu schätzen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Niveauregulierung hätte ich auch gerne.
    Bisher hat mir keiner eine angeboten. :)
    Irgendwann muss meine Hi.achse eh mal raus, wegen Rost (nehme ich an...), dann werde ich das Projekt mal auf die Agenda holen.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Ein Freund ist Müller und kaufte vor Jahren (15?) mal einen S 123. Er hievte mit dem Stapler eine Palette Mehl in den Laderaum. 240 TD ging in die Knie. Ich ließ mir den Schlüssel geben und startete den Motor. Heck kam hoch, Unterkiefer ging runter (bei ihm). Was ich gemacht habe, wollte er wissen. :thumbup:

  • Oft kommt ja auch die Frage auf, passt die Heckklappe vom Tee in selbigen hinein.
    Ja es passt.
    Dazu noch eine hintere Tür, eine Sitzgarnitur (ohne Türpappen) zwei Mittelarmlehnen und haufenweise Kleinkram.
    Allerdings war es dann auch nurnoch ein Einsitzer ^^