wo greif ich das tachosignal [ GAL ] ab ?

  • Zitat

    Leeto schrieb am 24.12.2005 09:55 Uhr:
    Hab ich das richtig verstanden, mit dem Neuaufspielen der Software waren die Probleme gelöst?


    ja, zuerst generalreset in den auslieferzustand, und dann nochmal von vorn begonnen.

    Zitat

    Leeto schrieb am 24.12.2005 09:55 Uhr:
    Na dann willkommen im Club der fröhlichen Beckernavibesitzer! :) Alles in allem (ein paar Macken hats doch) ist das TrafficPro zuverlässig und passt vor allem auch optisch sehr gut zum Interieur des 202.


    kleine schwächen, ja :|
    er vergisst manchmal, das er ne MMC card drin hat und mit mp3 von selbstgebrannten klappts auch nich immer, weshalb ich ja die MMC card nutze.
    optische aspekte sind natürlich auch ein kaufgrund gewessen.
    bin ich froh, meine silberne blinkende JVC kirmesbude loszusein :D


    gruß andreas

    • Offizieller Beitrag


    Für die Nachwelt:
    Im Schweller links das grün/schwarze (Vormopf)


  • Ist das Signal auch schon so bei einem 93er Bj vorhanden?
    ich habe seit einem halben Jahr ein Travelpilot von Blaupunkt, aber die Navi-Funktion noch nicht angeschlossen.
    Letzte Woche habe ich mein Auto in der Werkstatt gehabt - dort sollte dann auch endlich das Navi angeschlossen werde. Die meinten, mein Bj hätte noch kein Tachosignal - ich müßte mir einen Kabelsatz kaufen...???


    Hat da jemand Ahnung? Stimmt das?


    Gruß
    Armin

  • Zitat

    adi120369 schrieb am 08.09.2007 11:35 Uhr:
    Ist das Signal auch schon so bei einem 93er Bj vorhanden?

    Aber natürlich.


    Zitat

    Letzte Woche habe ich mein Auto in der Werkstatt gehabt - dort sollte dann auch endlich das Navi angeschlossen werde. Die meinten, mein Bj hätte noch kein Tachosignal - ich müßte mir einen Kabelsatz kaufen...???

    Wenn das Tachosignal nicht an PIN1 am ISO-Stecker anliegt, dann muss es von einem Kabel im rechten Kabelkanel abgegriffen werden. War bei meinem 93`er auch so.


    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Wenn das Tachosignal nicht an PIN1 am ISO-Stecker anliegt, dann muss es von einem Kabel im rechten Kabelkanel abgegriffen werden. War bei meinem 93`er auch so.


    Grüsse,
    Chris


    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo ist der rechte Kabelkanal und woran erkenne ich dann das richtige Kabel?


    Viele Grüße
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()