Beiträge von adi120369

    Hallo beisammen,


    ich hätte da einmal eine Frage:
    Ich habe vor einigen Wochen mein Getriebe überholen lassen. Es war wohl ein Hauptlager defekt, welches dann erneuert wurde. Soweit ist wieder alles OK, nur eine Sache nervt: Wenn ich im fünften Gang vom Gas gehe wandert der Schalthebel zurück - und zwar nicht nur ein paar Milimeter, sondern sehr deutlich. Wenn uch wieder Gas gebe wandert er wieder nach vorne. manchmal im Stadtverkehr "fluppt" er auch nach hinten, so dass ich manchmal Bedenken habe, dass irgendwann der Gang auch rausspringen kann.
    Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der Schalthebel wirklich durch eine Andersstellung der Zahnräder im Getriebe beim Gaswegnehmen/Gasgeben wandert.


    Nun hat mir ein Bekannte den Tipp gegeben, dass dies auch an einem defekten Motorlager/Motoraufhängung liegen kann.


    Hat da jemand von Euch Erfahrungen (Ursache, Aufwand, Kosten, etc...)? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo beisammen,
    ich habe natürlich ersteinmal geschaut, ob mein Thema nicht woanders reinpasst oder dieses Thema schonmal behandelt wurde... . Aber ich habe nicht rechtes gefunden, so dass ich Euch hier einmal um Eure Meinung frage:


    Also, ich habe einen C180, Bj 93. Alles original, KM 164000. Seit zwei Tagen höre ich bei laufenden Motor ein mahlendes Geräusch, welches beim Treten der Kupplung verschwindet. Auch im ersten und zweiten Gang beim Fahren ist es zu hören. Wenn ich mich mit getretener Kupplung rollen lasse und z.B. den dritten Gang "drin" habe, höre ich es auch - wenn ich in den Leerlauf stelle höre ich nichts mehr. Gang wieder rein (trotz getretener Kupplung) führt wieder zu dem Geräusch.
    Was meint Ihr? Kupplung defekt, oder direkt das ganze Getriebe?
    Kleiner Tipp wäre super, auch über z.B. evtl. Reparaturkosten.
    Gruß
    Armin

    Zitat

    Wenn das Tachosignal nicht an PIN1 am ISO-Stecker anliegt, dann muss es von einem Kabel im rechten Kabelkanel abgegriffen werden. War bei meinem 93`er auch so.


    Grüsse,
    Chris


    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo ist der rechte Kabelkanal und woran erkenne ich dann das richtige Kabel?


    Viele Grüße
    Armin


    Ist das Signal auch schon so bei einem 93er Bj vorhanden?
    ich habe seit einem halben Jahr ein Travelpilot von Blaupunkt, aber die Navi-Funktion noch nicht angeschlossen.
    Letzte Woche habe ich mein Auto in der Werkstatt gehabt - dort sollte dann auch endlich das Navi angeschlossen werde. Die meinten, mein Bj hätte noch kein Tachosignal - ich müßte mir einen Kabelsatz kaufen...???


    Hat da jemand Ahnung? Stimmt das?


    Gruß
    Armin

    Zitat

    eichi schrieb am 05.09.2007 07:25 Uhr:
    Kann es sein das vllt. zu wenig Flüssigkeit drin ist? Bzw. die Fühler nicht richtig angeschlossen sind? Auch wenn es eine Fachwerkstatt ist, können denen auch Fehler unterlaufen!?! :D



    Grüße Eichi


    Ja, dachte ich auch - aber da passt nichts mehr rein - läuft dann alles nur über den Überlauf raus. Die Temperatur bleibt ja auch stabil...

    Hallo beisammen,
    also ich habe vorher gesucht, ob es nicht schon etwas zu meinem Anliegen gibt - ich habe aber nichts gefunden.


    Also: Ich habe letzte Woche einen neuen Kühler einbauen lassen, ist jetzt wieder alles super - Temperatur bleibt immer stabil knapp über 80 Grad.
    ABER: Hin und wieder leuchtet die Kontrolleuchte für die Kühlflüssigkeit. Wenn ich die Heizung anmache, sogar fast durchgehend. Wenn ich ruhig geradeaus fahre geht sie dann mal wieder aus - in der ersten Kurve wieder an - Kann ja Zufall sein, dass der Stand gerade an einer Grenze ist, so dass dies mit den Kurven zu tun hat.
    Der Kühler ist wie gesagt nagelneu, ich habe dies von einer Werkstatt einbauen lassen.
    Hat jemand eine Idee? Irgendein Fühler - oder pendelt sich das ein, wenn ersteinmal alle Luftblasen raus sind???


    Gruß
    Armin

    Also zwischen der "WD-40"-Behandlung und dem Abrauchen lagen ca. 3 Wochen. Ich hatte den Lüfter kpl. ausgebaut und eigentlich nur an den bewegten Lagerteilen eingesprüht. Dass es nichts bringt, die Spule und die Magneten einzusprühen ist mir klar. Es kann natürlich sein, dass dann das Öl an die verkehrte Stelle gekommen ist. Dies sollte jedoch nichts ausmachen, da Öl ja eigentlich keinen Kurzschluss verursachen sollte. Ich glaube auch - wie hier schon erwähnt - dass das Ding einfach "angezählt" war und dann irgendwann stehengeblieben ist und somit durchgeschmort...


    Aber einen Tipp für eine günstige "Lüfterquelle" hat niemand...???


    Gruß, Armin

    Hallo beisammen, bei mir hat es leider nicht geklappt, das "Zwitschern" mit WD40 zu beseitigen. Mein Lüfter hat sich mit einer riesigen Rauchwolke die Tage verabschiedet - ist wohl durchgebrannt.
    Nun mal wieder eine leidige Frage: Wo bekommt man einen Lüfter her? Auf dem Schrottplatz wollen die 100 EUR haben - bei Ebay ebenso viel zu viel...
    Hat da jemand ein Tipp, oder hat jemand noch einen Lüfter rumliegen (C180, Bj 93, ohne Klima)

    Hallo und frohes neues miteinander,


    ich habe ein Problem mit meinem Auto. Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder ein paar Tipps.


    Also, wenn es kalt ist, treten drei nervige Mängel auf:


    1. Das Gebläse eiert um die Stufen 1 und 2 die ganze Zeit mit einem "Schraddeln". Kann man das gebläse einfach tauschen, oder wenn es eine Werkstatt macht - was kostet so etwas?


    2. Der Scheibenwischer wischt erst zweimal normal hin und her und dann bleibt er an der Position, wo er sich verlängert/verkürzt immer fast ganz stehen und macht dann nach der langsamen Überwindung der Position wieder normal weiter - nervt auch. Hat da jemand einen Tipp? Kosten, Abhilfe, Ursache...?


    3. Die Instrumente erwachen erst nach einiger Zeit des Fahrens nacheinander "zum Leben". D.h. der Tacho springt nach jedem Anfahren erst so ab ca. 50km/h nach oben, die anderen Instrumente (Drehzahl, Tank, Temp.) kommen dann nach einiger Zeit auch so nach und nach. Nicht auf einmal, sondern so im 10min-Takt. Als würden die zeiger bei Kälte am unteren Rand "festkleben". Das ganze kommt aber nur bei Kälte vor. Macht man auf einer längeren Fahr einen Tankstopp, so fährt man die ersten 30km dann wieder ersteinmal "blind" (ohne Anzeigen). Elektrikprobleme gibt es sonst überhaupt nicht - ist auch kein Schrauberauto, sondern absolut original.


    Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Tipps.


    Gruß
    Armin