Neuer LMM keine besserung!!! Schon viel versucht an Tipps und Tricks!

  • Moin Leute,


    mein wagen hatte schleichend immer weniger Leistung ( das ging so über 1 1/2Jahre) hab darauf hin hier imm Forum rumgestöbert und hab den LMM ausgebaut und einen neuen von Bosch eingebaut der auch die richtige Teile nummer hat. Zündkerzen hab ich auch gleich mal erneuert und die Drosselklappe gereinigt.


    Hab darauf hin auch hinterm LMM im im Gummi bei der Ansaugbrücke ein Loch entdeckt ca. 5 mark gross hab das darauf hin Provisorisch beseitigt ( einfach zu geklebt mit Tape).
    Jetzt kommt die Frage und zwar seit ich das Loch zugeklebt habe läuft der Motor richtig beschissen ich brauche ewig um auf Tempo zukommen muss ständig mit den Gas spielen und selbst dann dauert es ewig bis ich überhaupt auf 30km/h komme. Hab den Trick versucht den Speicher zulöschen mit der ASR Taste gedrückt halten ect. Hab ein C180 MOPF. Stecke ich den LMM ab fährt er wie eine eins.
    Zuvor hab ich auch getestet ohne LMM und noch mit das Loch gefahren lief er auch einfach nur beschissen.
    Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt.
    Drosselklappe anlernen hab ich auch gemacht mit der Methode Stellung 2 langsam gas geben und wieder zurück. ( Stellung 2 ist doch die stellung wo alles im KI leuchtet oder!?)


    Habs gestern nacht versucht paar runden zudrehen damit sie das Motorsteuergerät anpasst aber es ist unmöglich so zufahren musste sogar auf der Autobahn die Warnblinkanlage anmachen weil ich so langsam unterwegs war. Heute morgen musste ich ihn 6x starten bis er überhaupt lief hab darauf hin den lmm wieder abgesteckt da zuviel verkehr war und nicht alle behinderen will.


    Hat wer noch einen irgendeinen RAT!?!?!??!


    mfg bino

  • Also,
    du hast ein diagnosefähiges Auto - lass es doch mal auslesen. Wo kommst du her? Evtl. kann dir ja ein Forenmember helfen.
    Du solltest alle Undichtigkeiten im Ansaugtrakt nach dem LMM beseitigen und zwar professionell (Teile tauschen), dann wirds dein Wagen schon wieder tun...
    Beziehungsweise den Wagen in die Werkstatt schaffen, wenn du davon keine Ahnung hast...


    Gruß,
    Oliver

  • Hat wer noch einen irgendeinen RAT!

    Ja:

    • Esoterik-Tuning lassen
    • Leck akkurat abdichten
    • Fehlerspeicher auslesen und löschen
    • Adaptionsdaten löschen
    • Dichtigkeit des Ansaugtrakts genau prüfen (bis zum Zylinderkopf). Ist geklärt was das Loch verursacht hat? Evtl. gibt's da noch mehr zu entdecken.
    • Kompression testen

    Mich würde allerdings nicht wundern wenn der LMM aufgrund des Lochs defekt ist.


    Lightning