Beiträge von bino

    Moin Leute,


    mein wagen hatte schleichend immer weniger Leistung ( das ging so über 1 1/2Jahre) hab darauf hin hier imm Forum rumgestöbert und hab den LMM ausgebaut und einen neuen von Bosch eingebaut der auch die richtige Teile nummer hat. Zündkerzen hab ich auch gleich mal erneuert und die Drosselklappe gereinigt.


    Hab darauf hin auch hinterm LMM im im Gummi bei der Ansaugbrücke ein Loch entdeckt ca. 5 mark gross hab das darauf hin Provisorisch beseitigt ( einfach zu geklebt mit Tape).
    Jetzt kommt die Frage und zwar seit ich das Loch zugeklebt habe läuft der Motor richtig beschissen ich brauche ewig um auf Tempo zukommen muss ständig mit den Gas spielen und selbst dann dauert es ewig bis ich überhaupt auf 30km/h komme. Hab den Trick versucht den Speicher zulöschen mit der ASR Taste gedrückt halten ect. Hab ein C180 MOPF. Stecke ich den LMM ab fährt er wie eine eins.
    Zuvor hab ich auch getestet ohne LMM und noch mit das Loch gefahren lief er auch einfach nur beschissen.
    Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt.
    Drosselklappe anlernen hab ich auch gemacht mit der Methode Stellung 2 langsam gas geben und wieder zurück. ( Stellung 2 ist doch die stellung wo alles im KI leuchtet oder!?)


    Habs gestern nacht versucht paar runden zudrehen damit sie das Motorsteuergerät anpasst aber es ist unmöglich so zufahren musste sogar auf der Autobahn die Warnblinkanlage anmachen weil ich so langsam unterwegs war. Heute morgen musste ich ihn 6x starten bis er überhaupt lief hab darauf hin den lmm wieder abgesteckt da zuviel verkehr war und nicht alle behinderen will.


    Hat wer noch einen irgendeinen RAT!?!?!??!


    mfg bino

    Hmm ich habe das selbe Problem. Beim anfahren bzw. beim sehr schnellen anfahren ruckelt es und knallt dann 1 - 3 mal und dann beschleunigt er normal, wobei normal kann ich auch nicht sagen. Ich finde der beschleunigt bissl zu langsam. Dann wenn ich vollgas gebe auf der autobahn, verliert er an geschwindigkeit und sehe das er leistung verliert am drehzahlmesser. Er beschleunigt also garnicht. Er läuft auch manchmal im Kaltstart unruhig aber das nur manchmal.


    Ich hab nich soviel ahnung von autos, aber in die werkstatt möcht ich ungern und lieber selber hand anlegen an meinem Auto. Hat jemand eine Rat wie ich Step by Step rangehen könnte um den fehler zu analysieren?


    mfg bino