w202 c280 kosten

  • Hallo,
    ich fahre ja zurzeit einen c180,bin an sich auch zufrieden damit,wäre da bloß nicht diese nervende Trägheit :S .Deshalb will ich mir bald einen c280 v6 zulegen.
    Nun meine Frage:wie viel Steuern und Versicherung (Teilkasko) zahlt man dafür eigentlich?

  • Ich bezahle 189EUR Steuern (2799 Kubik mal Euro 3).


    Bei Versicherung fragste am besten Deinen örtlichen Assekuranz-Fuzzi oder nen Online Rechner. Es gibt zu viele Faktoren, die die Prämie beeinflussen, die aber nicht oben im Text genannt sind.

  • Vhv bei 30 % 150 euro vierteljährlich für Teilkasko. Haftpflicht war nur 15 euro günstiger, wurde mir aber erst gesagt nachdem ich gefragt hab..


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Ja, Sechszylinder fahren ist ganz was Anderes. :thumbup:


    Kann man so nicht sagen - wie Honey schon gesagt hat. Für meinen 240er zahle ich auf D3 pro Jahr 162 Murmeln. Haftpflicht und Teilkasko zahle ich im B-Tarif in der SF-Klasse 21 im Quartal um die 80 Glasperlen.

  • Das ist die HUK24, eine reine Onlineversicherung. Geht alles per Internetpräsenz bzw. Email. Eine Tochter von der HUK sozusagen (ich stehe auf Töchter). Aber wie gesagt, ich bin im Beamtentarif, fahre wenig usw. und habe Schadensfreiheitsklasse 21 oder so (was ziemlich niedrig ist, also wenig bis gar keine Unfälle). ;)

  • Im Endeffekt ist die Versicherung nicht viel teurer als beim C180 und die Steuern auch nur etwas...entsprechend der 1000ccm mehr. Selbst der Mehrverbrauch ist nicht sooo die Welt wenn du nicht grad nur Stadt fährst.
    Ich würde sagen der normale Unterhalt ist nicht das Problem beim C280.


    Beim kalkulieren der Kosten die auf einen Zukommen, spielt doch die zukünftige Wartung und Reparaturen eine größere Rolle. Hier hängt es sowieso dann vom Auto ab...Zustand, Alter, Laufleistung, Wartungsstau etc.


    Du kannst nen C280 kaufen und 2 oder 3 Jahre fahren ohne eine einzige Reparatur, nur Ölwechsel und Service eben. Du kannst aber auch das gleiche Auto kaufen und musst erstmal für 2000€ alle Bremsleistungen neu machen, Bremsschläuche und die Querlenker.


    Die Auflistung was hier jeder bei wieviel Prozent der SF bezahalt ist doch fürn Kuckuck, oder? Jeder hat ne andere Angabe der jährlichen Laufleistung, angegebene Fahrer (unter 25?), öffentlicher Dienst oder nicht, Garagenfahrzeug ja/nein usw.
    Ich bezahale immer so um die 600€ inkl. TK und zwischen 10 und 15tkm Laufleistung. Da geht auch die Preisspanne je Versicherung gar nicht soooo weit auseinander. Ich gönne mir da sogar noch einen Fahrerschutz ;)

  • Moin,
    wenn du ein "gutes Auto" bekommst ist das alles überschaubar.
    Aber wenn du ne Gurke erwischst gute Nacht ;(
    Finde aber das am Markt die großen Wagen zu den 180er oder 200er deutlich im Preis verloren haben, ich finds gut :thumbup:
    Versicherung würd ich mir an meiner SF Klasse ausrechen lassen und die beste nehmen.
    hg
    Georg