Audio 50 Aufrüsten

  • Wow 700€ für ein cd wechsler ist ne ganz schöne hausnummer. Aber vielen dank für deine mühe :)


    Ich habe bei bei ebay solsche adapter gesehen womit ich anstelle eines cd wechslers ein usb stick anschließen kann, leider steht da immer nur für command.


    Hast du vielleicht eine lösung für mein system ?


    Habe bei amazon das gefunden, ist das zu empfehlen?


    Amazon link

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von Blueberlin ()

  • Das Teil kenn ich nicht.
    Wenn ich morgen wieder an der Arbeit bin schau ich mal nach alternativen.
    Ich bin nämlich der böse Teileonkel bei einem MB Autohaus:)


    Gruß Andy

  • Dann schau doch mal nach, ob es ein passendes Media Interface Kit für die Karre gibt oder ob das laut Fin vielleicht schon verbaut ist und nur das Tütchen mit den drei Adapterkabeln abhandengekommen ist.

  • Ich habe heute das gerät bestellt was ich in oberen post bei amazon gefunden habe.


    Sollte das nicht funktionieren dann sende ich es zurück und kaufe den umrüstsatz um mein iphone anschließen zu können. Allerding finde ich 400€ dafür schon ne echte frechheit aber muss mich wohl erst an die benz preise gewöhnen.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du den externen Wechsler? Das ist ein ganz normaler Preis den du überall für einen Wechsler bezahlst. Wenn du die heute überhaupt noch neu bekommst.


    Sinnvoller ist einfach ein Medieninterface, da baust du dann irgendwo einen SD-Kartenslot ein oder USB-Port ein und Thema erledigt. Brauchst dann nie wieder mit CDs Rumhantieren, besser geht es nicht (außer ein Port direkt im Radio eingebaut).

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hier sind doch ein paar Kenner:


    Ich habe das selbe Radio. Der Wagen hat fast alles, außer Telefonvorbereitung . Nachrüsten kann man alles, aber ist ein Kostenfaktor und für meine Frau nicht so wichtig ( ihr werdet es kaum glauben,ich habe eine Frau, die nicht gerne telefoniert, ist ein sechser im Lotto hehe ) .


    Jetzt entdecke ich beim Schwiegervater ( wusste er selber nicht ) die komplette Telefonvorbereitung inkl. Schale in seiner B-Klasse Bj . 2005. Er hat noch nicht einmal ein Handy. Könnte ich das ganze an meinem APS 50 anstöpseln und Steuerung über Lenkrad und APS 50 nutzen ?
    Denn dann bräuchte ich mir nur noch so ein Bluetooth adapter in die Handyschale klicken und alles gut.


    Vielleicht weiß ja jemand was


    Pidibaer